Zum Inhalt springen

Hilfe zu XP (dringend)


Dalton

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ein Freund von mir hat ein Problem und zwar könnte er zunächst seinen Rechner ab und zu nicht mehr starten, der blieb manchmal beim "Willkommen" hängen.

Jetzt fordert ihn XP auf sein Password, welches abgelaufen sein soll, zu erneuern, aber er sagt gleichzeitig, dass das alte falsch ist!

Was kann man nun tun um dies zu beheben?

Wenn garnichts mehr geht, stellt sich die Frage wie er seine Daten dort herunterbekommt!?

Nicht das ihr mich falsch versteht ich suche nicht die eleganteste, sondern die schnellste Lösung zu einem lauffähigen System mit ~2GB Daten von dem "alten" System.

Ich bzw. er (*rutschtaufknieenrum*) ist für jede Hinweis dankbar!

Also lasst eurer Fantasie freien Lauf!!!

MfG

Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bau dir Festplatte aus und häng sie in einen anderen Rechner. Kopier dann die Daten auf die andere Platte und ändere ggf. den Besitzer der Daten, dass du Vollzugriff auf die Daten hast. Dann die Platte plattmachen und neu installieren. Jetzt die daten wieder zurückkopieren.

Nach der Neuinstallation am besten ein Image machen und Kennwort nicht vergessen.

Gruß

TVC#5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich habe es ebenfalls so gemacht wie oben Beschrieben.

Ich habe mir jetzt ein Image erstellet, das Perfekt ist und das spiele ich dann immer wieder drauf wenn mal ein Fehler drin ist.

Du könntest auch mal versuchen über Dos an deine Daten dran zu kommen. Aber wie du das machen kannst weiß ich auch nicht. :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Image kann ich nur DriveImage von PowerQuest empfehlen. Ist einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Wenn du DriveImage installiert hast, kannst du beim Erstellen des Image als Ziel einen einen CD-Recorder auswählen oder das Image auf eine andere Partition legen.

Gruß

TVC#5

---------------------------------------------

Windows 2000 find ich noch cooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...