Zum Inhalt springen

Ccc


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hi ihrZ.

Habe mal eine Frage zu CCC.....

Was ist das eigentlich???

Auf der HP steht ein Club für Technik interssierte und sie machen ja auch legale Treffen und Veranstaltungen...

Jedoch sind sie mri auch schon oft negativ durch Hacking Attacken aufgefallen....

Zum Glück handeln sie nach der Hacker Ethik :D

Nun meine Frage:

Ich finde den Beitrag den man dort bezahlen muss ziemlich hoch.

Ist jemand von euch bei CCC???

Oder hat jemand sogar schon Erfahrungen mit dem CCC....

Da dieser Thread nirgends besser hinpasst als in den Daily Talk stelle ich hier die Frage :o)

Also lasst ma hören, was ihr vom CCC haltet oder was er mir für die Kohle bietet!!!

mfg

hex0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hexdump

Habe mal eine Frage zu CCC.....

Was ist das eigentlich???

[...]

Jedoch sind sie mri auch schon oft negativ durch Hacking Attacken aufgefallen....

Zum Glück handeln sie nach der Hacker Ethik :D

Nun meine Frage:

wie z.B. der erste virtuelle Bankraub, über BTX, lief damals einige Tage bis das Geld drüben war ... der der das rausgefunden hat ist mittlerweile aber nicht mehr unter uns :(

Die Attacken, die sie gemacht haben haben sie danach immer veröffentlicht, eben um auf diese Fehler hinzuweisen...

was sie dir Bieten? Keine Anleitungen "wie hacke ich den Rechner meiner Schule" :D Ich denk es geht vorallem um den technichen Hintergrund, eben Fachliteratur wenn du es so nennen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CCC hat es sich zum Ziel gesetzt, kritisch mit neuen Technologien umzugehen und Fehler/Schwaechen aufzuzeigen. Das betrifft nicht nur technische sondern auch gesellschaftliche und politische Aspekte (beispielsweise eine entsprechende Gesetzgebung, Engagement im Rahmen der ICANN, usw).

1x im Jahr findet ein Kongress statt (um Weihnachten rum) bei dem verschiedenste Themen diskutiert werden. Im Prinzip findest Du alle notwendigen Informationen auf der Web-Seite, der CCC ist keine Vereinigung die sich mit Warez beschaeftigt und das Hacken beliebiger Systeme unterstuetzt!

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

. Einfach nur genial ! Leider ist das Genie nicht mehr unter uns...... wie so viele der guten Hacker...

Wie soll ich das Verstehen????

Sind die alle verstorben oder nur aus dem Genre ausgestiegen.

Sind sie eines natürlichen Todes gestorben oder unter unnormalen Umständen`????

Ach CCC unterstütz keine Hacking Attacken hmmm...

Für was ist dann das hier:

Hacker Ethkis

Wenn sie nicht Hacker unterstützen warum haben sie dann für sich einige Regeln erweiter??

oder verstehe ich da was falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hexdump

Wie soll ich das Verstehen????

Sind die alle verstorben oder nur aus dem Genre ausgestiegen.

Sind sie eines natürlichen Todes gestorben oder unter unnormalen Umständen`????

Das bezieht sich auf Wau Holland, der im letzten Jahr an einem Herzinfarkt gestorben ist und eine der Schluesselfiguren im CCC war (http://www.wauland.de/foundation.html).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...