Zum Inhalt springen

Telefonieren mit DSL


peterg

Empfohlene Beiträge

DSL ist unabhängig von ISDN, es wurde nur am Anfang von der Telekom so vermarktet um mehr ISDN-Verträge loszuwerden. Mittlerweile ghet T-DSL auch mit T-Net(also analog), wobei es dann aber etwas mehr kostet. DSL ist eine Verbindung von dir zu deiner Vermittlungsstelle, wo du einen Port fest reserviert hat, dieser hängt wiederum irgendwie am Backbone der Telekom, also ist damit nur eine Verbindung ins Internet möglich. wie gesagt git es Möglichkeiten über das Internet zu telefonieren, wie das mit den Preisen etc. aussieht weiss ich aber nicht, und du willst ja selbst auch erreichbar sein, denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterg

Wie bcturok schon sagte kann man nur indirekt über DSL bzw. ISDN (Internet) telefonieren. :)

Du brauchst dazu spezielle Software, z.B. NetMeeting (ist von MS und kostenlos) und ein Headset oder Lautsprecher und Microfon.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  • von PC zu PC, ist die einfachste Variante :)
  • von PC zu einem normalen Telefon. Dies ist etwas aufwendiger, denn du musst einen Anbieter finden der dies Unterstützt und es kostet zusätzlich Geld. :(

Bei der Verbindung PC <=> PC muss auf beiden PC's NetMeeting installiert sein.

Bei Interesse kann ich dir die Vorgehensweise auch noch näher erläutern. :D

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann sozusagen kostenlos per DSL (indirekt) telefonieren (von PC auf ein Festnetztelefon), man muss nur einen entspr. Anbieter finden (der muss nicht unbedingt was kosten). Das einzige was man meistens in Kauf nehmen muss sind Verzögerungen von ca 1-2 Sekunden, dass kann nerven, aber wenn man sich abspricht und z.B. immer mit "over" oder so redet geht es schon.

Möglich, dass es mittlerweile Anbieter gibt, wo die Verzögerung schon erheblich reduziert wurde, denn dies lieg/lag häufig nur daran, das diese Anbieter in den USA heimisch waren. Der wo ich es damals versucht hatte hiers Go2Call, der ist aber jetzt glaube ich nich mehr umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da habt Ihr wohl ne ******* VoIP - Technik erwischt *:WD

ne also, normal geht VoIP (Internet-Telefonie) schon ab einer relativ geringen Bandbreite in gewohnter Telefonqualität...

da fängt man bei 128KBit Up-/Downstream an, besser wird es ab 256KBit Up-/Downstream...

Könnte mir vorstellen das dies der Grund für einbussen bei 11MBit sind... wenn z.B. 20 Leute drüber telen, dann mag das so sein... vorallem kommts noch drauf an ob die Strecke NUR für VoIP eingerichtet ist oder auch für Videokonferenz bzw. Datenverkehr...

Ich hab ebenfalls mal Go2Call ausprobiert und muß sagen, dass es verdammt gut ging... ich hatte keine verzögerung von 1-2Sek.

klang bei mir wie nenn normales Gespräch, dass über knapp 10 Min. ging...

Aber was stimmt, es ist nicht mehr Kostenlos (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht sogar web.de mal ... ein Angebot ?

Ja!

Mit Web.de kann man maximal 10 Minuten pro Tag ins Festnetz telefonieren, während des Gesprächs muss man alle 2 Minuten auf ein Werbebanner klicken, wenn nicht wird man getrennt.

Ich kenne zur Zeit nur Web.de als Anbieter zum kostenlosen telefonieren PC=> Festnetz.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit 10 Minuten könnte man ja für einige kleinere Gespräche durchaus auskommen und sinnvoll ist es auch dafür die weiter entfernten zu nehmen, allerdings ist das mit den Bannern natürlich leicht depp :(

Habe mal ein bisschen herumgeschaut und auch keinen anderen Anbieter in DE gefunden. In Amiland sind da noch einige, allerdings stellt sich da die Frage nach insg. Qualität des Anbieters etc... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...