Zum Inhalt springen

htmlkram


curting

Empfohlene Beiträge

tach allerseits,

hab jetzt ne tolle menüleiste entworfen mittels html und javascript. die funktion von javascr. wird über eine zeile in jede seite eingebunden, aber wie ist es nun mit dem html?? muss ich tatsächlich den ganzen code (z.B. mouseover etc) in jeder seite neu einbinden, ganz schön aufwendig und wenn mal änderungen sind, waaaaasss dann???? versteht mich einer ?????

gruss curt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Uncle Reaper

Es war doch irgendwie möglich eine Java-Script Datei an Stelle des eigentlichen Codes einzubinden.... das würde Dir die ganze Tipparbeit sparen (bzw. Copy & Paste) und an der Wartbarkeit würd sich auch einiges tun... müsste irgendwo im SelfHTML stehen. Hab den Link nur gerade nicht zur Hand.

..wenn du die funktionen meinst, die hab ich ja schon ausgeklammert und extra inne datei gepackt, aber ich muss die funktionen doch anwenden. ein beispiel:

<!--1.Hauptmenüpunkt--->

<div id="menue1" class="menueN"

onmouseover="ausklappen(this,'menueH')"

onmouseout="einklappen(this,'menueN')">

<li>menue1</li>

</div></td>

..hier wende ich doch meine javas. fkt an, aber wenn ich hier 10 hauptmenüpunkte und dementsprechend noch mehr untermenüpunkte habe wird der code ziehmlich...und den würde ich gerne extern halten...ist vielleicht n´bischen umständlich erklärt*scusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von curting

..hier wende ich doch meine javas. fkt an, aber wenn ich hier 10 hauptmenüpunkte und dementsprechend noch mehr untermenüpunkte habe wird der code ziehmlich...und den würde ich gerne extern halten...ist vielleicht n´bischen umständlich erklärt*scusi

Das wirst Du schon wohl oder übel in jede Datei packen müssen, wenn du nicht auf eine serverseitige Sprache wie PHP oder ASP umsteigen kannst oder willst... - ein guter HTML-Editor, mit dem du Vorlagen bauen kannst, die du dann automatisch in jeder Datei ändern lassen kannst, dürfte dir aber auch schon einige Arbeit abnehmen. Guck dir mal die Freeware HTML Editor Phase 5 auf www.meybohm.de an! Damit kannst Du solche Vorlagen basteln und in deine Seiten einfügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...