Zum Inhalt springen

Qualität von Rohlingen ...


Schledo

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja mehrere Leute die aufversch. Rohlinge schwören und selbst sämtliche Tests behaupten stets unterschiedliche Dinge. Manche sagen z.B. das Rohlinge von Verbatin das ein und alles sind, in der CHIP ist schon seit Monaten der Tevion/Aldi - Rohling auf Platz 1 und andere böse Zungen behaupten noch mehr.

Was denkt ihr denn nun welche Rohline "die besten" (falls man davon überhaupt reden kann) sind. Oder hat jemand Links zu entspr. Seiten, welche sich mit diesem Thema ordentlich befassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links kenne ich zwar keine, aber ich schwöre auf Verbatim 700MB und Intenso 800MB Rohlinge

Nie probleme, Ausschuß geht praktisch gegen 0,0%.

Mein Brenner spinnt nur, wenn ich die 800er mal überbrennen will, was aber eigendlich nie vonnöten ist;

kann da aber auch nur sagen, bei nem Kumpel geht das ohne Beanstandung ( weiß aber im Moment net, welchen Brenner er hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe zwei verschiedene Arten von Rohlinge die ich gut finde.

Erstmal die vom Lidl oder Aldi (sind für den Normalbedarf echt super!)

Und zum Zweiten noch schwarze Rohlinge die ich mir öfter bei www.cdrohlinge24.de bestelle.

Die nehm ich immer für Filme, weil sie länger halten als die normalen.

Aber Lidl und Aldi Rohlinge reichen total aus!!!

Sind von der Qualität auch nicht schlechter als andere!

Meine Meinung!

Bye Leela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nur darum, ich habe Verbatim zu Hause und Die vom Aldi (Tevion), ide Verbatim haben laut CHIP den Kratztest am besten überstanden, haben aber in der UV-Beständigkeit ein schlechtes Ergebnis erzielt, beim Aldi ist es umgedreht.

Geht mir auch darum, meine Filme unterzubringen ;)

Danke auch für den Link und weitere noch kommende Hilfen, dummer weise wurde bei dem Link aber wieder nur ein ehr kleiner Teil getest und wesentliche Produkte (meiner Meinung nach) außen vor gelassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme PLATINUM-Rohlinge, hab noch nicht einen defekten gehabt und auch noch kein Laufwerk, dass die Dinger nicht liest. Hab früher auch mal gelegentlich die ALDI-Rohlinge gehabt, eigentlich nicht schlecht, allerdings ist die Rate der bereits in der Packung defekten zu hoch. Hatte öfters mal einen, der halt nicht lief, und genau das haben mir etliche Kunden unabhängig von einander auch gesagt - Ich schwör auf PLATINUM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben an meinem alten Arbeitsplatz Verbatim, SilverCircle, PLATINUM und Intenso verkauft, eigentlich nirgendwo Probleme grösserer Art aufgetreten. Lediglich bei den Verbatims hatten wir eine Zeit lang mal ein paar mehr Ausfälle. Tatsache ist jedoch auch, dass wir fast ausschliesslich LiteOn-Brenner verkauft und verbaut haben, gelegentlich ein paar ACER oder Plextor. Und eben in diesen Brennern sind die PLATINUM völlig ohne Ausfall gelaufen. Ich habe zu Hause selbst zwei und im Geschäft einen LiteOn und ebenfalls besagte Rohlinge. Empfehlenswert, sagen auch die Tests der Disks in der Chip und CT. (Genaue Ausgabe weiss ich nicht mehr, ist schon etwas her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was du willst.

Ich habe z.B. immer Verbatin genonnen, bis ich mal Audio-CD´s brennen wollte. Na gut, das Brennen war noch in Ordnung, das Abspielen dafür nicht.

Es hängt viel von deinen Geräten ab, welche Rohlinge du nehmen solltest. Da es bei CD-Playern keine Einheitliche Farbe des Lasers gibt, kann man auch nicht pauschal sagen, die Rohlinge sind die besten. Was die Testst meisten aussagen ist die Güte (wieviele defekte Rohlinge), wie lange halten sie die Daten (na ja, 100 Jahre brauche ich die nicht ;) ) und und und.

Also Bekannte fragen, ob die mal ein paar Rohlinge zum Testen spendieren und fleizig brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nen LiteOn Brenner und nehm immer die SilverCircle, hab ich noch nie Probleme gehabt.

Problemfälle waren bei mir bisher:

1. Tevion - würd ich mir nie mehr kaufen, die mögen im UV Test so toll sein, aber dafür verkratzen die ständig, ich und auch viele andere, die ich kenne haben die schon tonnenweise weggeworfen, weil die Oberfläche verkratzt war.

2. Platinum - hatte ich hohe Ausschussquote in 2 Spindeln, manche finden sie toll, ich nicht.

3. Verbatim - 2 von meinen ersten Rohlingen haben sich *aufgelöst*, d.h. die Datenschicht löste sich vom Plastik ab, vielleicht sind die mitlerweise besser geworden

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...