Zum Inhalt springen

Download per Fernauftrag!??


Knievel

Empfohlene Beiträge

MoInsen!

wollte fragen ob folgendes möglich ist, und wenn, wie?: übers Internet am Besten über ne html-seite meinem Rechner zu Hause eine Downloadadresse übergeben, anhand derer mein Rechner dann automatisch einen Download beginnt. (hab nen W2k Apachen als Webserver zu Haus')

Habe schon das kleine programm downloader.exe. Nur diesem muss ich irgendwie automatisch die Downloadadresse mitgeben.

Oder gibts da vielleicht noch geschicktere Wege??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

VNC hab ich lokal bei mir auch im Einsatz. Das Problem ist nur, dass der Port für VNC durch Firewalls an einigen Rechnern im Internet gesperrt ist und ich deshalb auf eine umständlichere Methode ausweichen muss. Im übrigen ist VNC auch sau lahm übers Internet.

Trotzdem danke Crash2001.

Oder kennst du nen Remote Controlling Programm, welches Port 80 verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere möglichkeit wäre auch GetRight (Downloadmanager).

Für GetRight gibt es ein E-Mail Plugin... Du installierst zusätzlich dieses Plugin und gibst GetRight die Daten von einem E-Mail Account den es in regelmässigen Abständen checken soll.

Du kanst dann an diesen E-Mail Account eine Mail schicken und in den Betreff einen Aufruf ähnlich diesem hier schreiben: "Get: <A HREF="http://www.url.com/file.zip"." TARGET=_blank>http://www.url.com/file.zip".</A>

GetRight startet dann automatisch diesen Download.

Um zu verhindern, dass niemand anders Downloads staren kann der die Mail Adresse kennt, kann man im PlugIn festlegen von welcher Mail Adresse Download Aufrufe angenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Für GetRight gibt es ein E-Mail Plugin... Du installierst zusätzlich dieses Plugin und gibst GetRight die Daten von einem E-Mail Account den es in regelmässigen Abständen checken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst das Plugin über die Seite von Getright. Unter Downloads oder so gibts ne Sektion Plugins/Erweiterungen oder so. Da kann man das downloaden.

Hatte das bei mir früher auch drauf, aber seit ich einen neuen PC habe funzt das nit mehr. Trotz autom. Download, was eingestellt ist, fragt er immer nach dem Dateinamen und Verzeicvhniss und so. Habe dies jedoch alles eingestellt -> das der das letzte Verzeicvhniss nehmen soll und so weiter. Falls einer hier einen Tip hat, bitte melden.

Ciao und viel Spaß bei saugen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...