Zum Inhalt springen

rechte vergabe nt


MadStuttgart

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hoff doch ihr könt mir helfen den ich verzweifel hier bald noch,und zwar folgendes:

ich hab einen ordner wo x,y und z zugriff haben in dem ordner liegen 3 dateien eine für x eine für y und für z (exel dokumente),ich gebe jedem zugrif auf sein dockument und lasse es von ihm öffnen,er ändert was und speichert,nach dem speichern haben auf einmal x y und z zugriff drauf obwohl ich die garnicht eingetragen hab,wir haben hier ein nt system waren aber mit xp auch schon an den berechtigungen,ich denk ma daher komt des aber wie schaf ich es das immer nur die person die drauf zugreifen soll auch nur drauf zugreifen darf und das nicht nach dem speichern wieder x y und z drin steht,ich hab auch schon jede datei in nen extra ordner getan und die rechte auf die ordner angeglichen geht aber au net nach dem speichern ham wieder alle zugrif drauf,geh ich mit xp hin und entfern den haken bei den berechtigungen vererben und las das dokument wieder öffnen und speichern,und schau mir die berechtigungen wieder an,is der haken wieder drin,ach ja noch was nehme ich ne txt datei klap alles wunderbar mit den rechten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es jetzt zwar nur an einem Win2000 System ausprobiert aber vielleicht ist es auch so bei NT.

Wenn man die Datei in dem Ordner bearbeitet und dann nur auf Speichern geht ändert sicht nichts und die Berechtigungen bleiben.

Wenn man aber die Datei in diesem Ordner unter einem anderen Namen abspeichert oder eine neue Datei dann werden die Berechtigung von dem übergeordneten Ordner übernommen.

Am besten einen Ordner für jeden User anlegen und nur dem einen User darauf Berechtigungen geben, dann dürfte es gehen.

Ich probiere es aber auch nochmal unter WinNT aus.

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...