Jump to content

geizhals

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, gibt es ein Programm für Windows was man nicht installieren muss und wo man Images mit mounten kann? Will mir einige ISOs auf DVD brennen und ein lauffähiges Tool mit draufschmeißen womit ich auswärts dann diese Images mounten kann und nicht extra Software wie Demon Tools oder VirtualCD installieren muss. Danke!
  2. Lol 35 Std wer hat den sowas? Ich meine nen ausgelernten Fisi der seine 40-45 Std hat.
  3. Tja wieder so ne Frage die manchen ähnelt aber doch nicht gleich ist. Habe schon im Forum gesucht aber bin zu nix der gleichen gekommen oder die Themen waren schon Asbach. Bin langsam am zweifeln meines Könnens was ein FISI überhaupt machen muss. Viele Unternehmen suchen ja die Eierlegende-Woll-Milch-Sau und das noch für laues Gehalt aber ich bin nu ma FISI und kein Kabelleger, Programmierer und Systembetreuer. N Bäcker kann auch nich gleichzeitig Metzger und Schreiner sein. Kann eigentlich doch ne Menge aber den Unternehmen is es zu wenig, deswegen wollt ich mal wissen was ein FISI überhaupt alles können muss, sodass ich mich in den Gebieten weiterbilden kann die mir noch abgehn. Gruß GH
  4. Moin, mal ne generelle Frage. Wieviel darf man verlagen als Fisi? Bin 26, hab 4 Jahre Ausbildung aber hab in ner SW Entwicklungsfirma gelernt und dann 3 Jahre Jobfremd in nem Zubhörladen für Satellitentechnik gearbeitet. Sollte dort normal für Netzwerk und Internetserver zuständig sein war dann aber irgendwie Lagerist und DvD. Also mit vielen fachlichen FISI Kenntnissen kann nich nicht prozen das ist auch glaub ich mein Manko warum ich gegen 300 Bewerber auf eine Stelle nicht prozen kann Wieviel kann ich nun verlagen? sind 2000 Brutto im Monat zu viel? Gruß GH
  5. Irgendwie weiß man aber garnich welcher Gaul zur Zeit gut ist. Würde auch nochmal ne 2. Ausbildung machen aber wat? Mechaniker is schlecht, Gärtner is schlecht, Förster, Schreiner, Maler, Bäcker,... in jedem Beruf gehts ned so gut Wollte Beamter machen aber für mittleren Dienst bin ich zu alt ( 26 ) und für gehobenen bräuchte ich Abi. Evtl. Rechtsanwalt oder Steuergehilfe?
  6. von meinem Kuhdorf nach München sinds 80km also mit ner Zugfahrt vertrödel ich am tag 1:30 Std meines Lebens wenn nich wieder n irrer davor springt oder die Gleise im Winter zufrieren
  7. Hab den vom Arbeitsamt gefragt wo man sich bewerben kann. Darauf er mal gucken ... "Also es gibt soviele die kann ich ihnen jetz garnicht sagen da müssen Sie sich selber drum kümmer" Selten so gelacht!
  8. Bin seit Februar arbeitslos komm aus Bayern und bin FISI. Das Arbeitsamt ist nicht wirklich eine Hilfe, die drehen einem höchstens den Hahn zu wenn man nich mit mind. 15 Bewerbungen im Monat aufkreuzt. Aber an welche Firma soll ich den noch schreiben? Schreiner und Bäckereien? Wenn ich mich nicht entschließe über München hinaus zu suchen wirds nie was.
  9. Hallo, habe die Nacht über Stinger im abgesichertem Modus laufen lassen weil das System ausgelastet war. Am morgen hat Stinger nix angezeigt daher ging ich davon aus das er auch nix gefunden hatte. Nach einem Neustart funktionierte der Abgesicherte Modus normal und die svchost.exe lief auch als ich mich im normalen Modus ins DSL eingewählt hatte. Habe gestern noch die Windows Dienste GearSec (überbleibsel von Davideo), den Event Log Watch und den WMDM PMSP Service deaktiviert geh davon aus das ich diese Dinger nich brauche. Etwa hat der Virus heut sein freien Tag oder Stinger hat ihm den Gahr ausgemacht. Falls sich noch was ergibt meld ich mich wieder. Danke & Gruß!
  10. So der Avast Scanner und Cleaner haben nix gebracht bzw. gefunden genauso wie Stinger, Trendmicro, Kaspa... Hier is meine Hijack Log was mir komisch vorkommt is die GEARSec im System32 Ordner. Ist der C:\WINNT\System32\dmadmin.exe was normales oder gehört der auch nicht dahin? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:18:11, on 02.08.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v5.00 SP1 (5.00.2920.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\System32\SCardSvr.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\System32\GEARSec.exe C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\mspmspsv.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE G:\antispy\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot\SDHelper.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI 1.33 deutsch] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - C:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing) O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINNT\System32\GEARSec.exe O23 - Service: Event Log Watch (LogWatch) - Unknown owner - C:\WINNT\LogWatNT.exe O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:/Programme/mysql/bin/mysqld-nt.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
  11. Wow geht ja ruckizucki hier. Soll ich nur den Avast Cleaner ziehn oder den ganzen Scanner?
  12. Hallo, hab Win2000 SP4 und n ekelhaften Virus drauf. Im normalen Modus geht alles flüssig bis ich mich per DFÜ in DSL einwähl (RASPPPOE) dann schnippt die svchost.exe auf 99% Prozauslastung und nix geht mehr bzw nur sehr zäääh. Antivir findet den Virus Worm.Rbot in der TFTP3233 oder ähnlich. Wenn man länger online bleibt kommt dann auch noch n Trojaner dazu Agent.ADA. Wenn ich jetzt wie üblich in den Abgesicherten Modus gehen will um den Virus zu kicken steht das System bei 99% Auslastung und man kommt garnich vom fleck. Per Hijack kann ich nix ungewöhnliches entdecken in den RUNs von der Registry ist auch nix. Wie bekomm ich den Mist wieder los? Was is das? Nerv!!!! Danke vielmals.
  13. Ich versteh meinen SQL Server auch nicht und find nirgends was dazu: Microsoft SQL-DMO (ODBC SQLState: 42000) Der Mediensatz für die xxx-Datenbank hat 2 Familienmitglieder, es wurden jedoch nur 1 übergeben. Es müssen alle Mitglieder übergeben werden. Restore Database wird fehlerbedingt beendet.
  14. Hallo, wir müssen mit unserem Webserver umziehen wo auch ein SQL Server drauf läuft habe jetzt schon den neuen SQL Server aufgezogen und will die exportieren Daten vom alten in den neuen einfügen. Bei einfügen gibt es aber immer den Fehler das die jetzige DB 2 Familienmitglieder hat und die alte nur eins. Was soll ich tun bzw. was will der SQL Server von mir? Danke!
  15. Hallo, hab schon die ganze Sharewarepalette nach nem ordentlichen HTML Serienmail Programm durchgeklappert aber nix gescheites gefunden. Gibts irgend ein Prog eine Anleitung wie ich ein HTML Mail verschicken kann bzw eins erstelle? Danke! PS: Ja es muss HTML sein, da Capo hats befohlen

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung