Zum Inhalt springen

WinXP hängt sich permanent auf! *grrr*


uwenauck

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein mächtig großes Problem!

Seit dem ich meinen neuen Rechner habe hängt sich XP auf!

Vielleicht liegt das an der Grafikkarte oder am Treiber??? (GeForce2 Ti/ Detonator XP 23.11)

Der Fehler äußert sich folgender Maßen:

Ich Spiele oder schau Fernsehen und plötzlich hab ich nur noch vertikale Streifen auf dem Schirm!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fehler nach einem Neustart behoben oder sind die Streifen dann noch immer da?

Funktioniert die Maus/Tastatur noch, wenn die Streifen da sind oder ist der Rechner komplett abgestürzt? (Kannst du mir Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufrufen?)

Ich hatte sowas auch mal. Da war allerdings vom BS her alles in Ordnung. Da war die Grafikkarte einfach nur überhitzt. Nen schönen Lüfter drauf gebaut und fertig. Danach kam der Fehler nie wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es immer nach einer bestimmten Zeit auftritt, ist irgendwas an Deiner Hardware defekt.

Setz´ doch mal eine andere Graka ein oder nimm´ mal alle anderen Steckkarten raus. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.

Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, steck´ eine Karte nach der anderen wieder rein und teste das dann jeweils ausführlich. Dann, wenn der Fehler erneut auftritt, hast Du den "Übeltäter" gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...