Zum Inhalt springen

Mehrfachauswahl eines PullDownMenue


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Habe PulldownMenues mit den den Hauptdaten aus der Datenbank gefüllt. Wie schaffe ich es, nachdem ich ein Artikel selektiert habe, das weiterhin der gesuchte Artikel in dem PullDownMenue zu sehen ist, leider wird mir immer der erste Artikel der in der Tabelle angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Iddee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

mach in der Selct Box ein onChange Event rein und lass dadurch die Seite neu einlesen und gebe dabei einen Parameter (z.B.: was selektiert wurde) mit. Dazu musst du natürlich noch auf der Seite vorher eine Abfrage machen ob ein Parameter übergeben wurde.

Wenn nein wird die Seite normal angezeigt,

wenn ja musst du halt in der Select Box beim Füllen nach dem Wert abfragen und wenn der übergebene Wert mit dem aus der DB übereinstimmt muss in der Select Box ein selected stehen, dann ist es ausgewählt ...

hoffe es hilft.

Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...