Zum Inhalt springen

Kabellänge Cross-Over


Comroader

Empfohlene Beiträge

@ Chief Wiggum

Wie kommst du auf die Länge von 15 m ? Afaik darf ein TP-Kabel bis zu 100 m lang sein (Maximale Strecke des gesamten Link), ob das auch für Crossover TP-Kabel gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es bei Direkt-Vernetzung ja keinen Signal-Verstärker gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheep: ich kenne die maximallänge von kat 5 verkabelung. 100 m ist richtig. deshalb sagte ich ja auch "15 m liegen im rahmen". da ich selber schon kat 5 crosskabel mit bis zu 30 m selber gekrimpt habe und die seit jahren problemlos laufen, kann ich da nur aus erfahrung sprechen.

netzmafia.de sagt leider nichts zu max. kabellängen von crossverkabelungen aus, hier habe ich gegenteiliges gefunden:

Von ein Crossoverkabel mit mehr als 5m sollte man absehen. Es kann hier zu Störungen wegen Übersprechen oder Nahnebensprechen entstehen und somit ein nicht richtig funzenden Netzwerk verursachen.

wie gesagt, ich habe andere praxiserfahrungen mit crosskabeln im einsatz von netzwerkkarte zu netzwerkkarte. deshalb meine vermutung, dass die kabelbelegung nicht korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief Wiggum & Marc_Gro

ich habe nicht beabsichtigt zu schimpfen. Das 15m im Rahmen liegen stimmt, allerdings wäre die Aussage maximal 100m sinnvoller gewesen - wenn es denn stimmt. ;)

Also nichts für ungut und Comroader hat ja einen Link, um die korrekte Belegung der Stecker zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Comroader

Ich habe mir ein 15m langes Kabel gebaut, und jetzt meint der Computer, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist !

Ist der zweite Rechner auch an respektive hat die zweite NIC Strom?

Wenn nein, dann ist das Kabel nicht terminiert und besagte Fehlermeldung erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher dass die Belegung auch stimmt?

Also Pin 1 auf seite 1 auf pin 3 auf seite 2

Pin 2 auf Seite 1 auf pin 6 auf seite 2

und umgekehrt genauso.

Ansonsten nimm ein Digitales mulimeter oder ein anderes Messgerät, womit du die einzelnen Pins prüfen kannst ob sie auch richtig durchgehend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...