Zum Inhalt springen

19" CRT Rat erwünscht


skrolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mir einen neuen Monitor kaufen und habe mir 2 rausgesucht die meineserachtens recht ansehnlich sind!

1. Belinea 10 60 80

2. Iiyama HM903DT

Hat einer von Euch erfahrung mit diesen Geräten? Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was sinnvoll ist und was nicht? Gibt es noch weitere Alternativen?

Er sollte Streifenmaske (<0,26mm) haben und bei einer Auflösung 1280 X 1024 über 100 Hz kommen! Äh, CRT natürlich! :)

Preis ca. 500€

Merci

skrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit 2 Jahren nur IIYAMA Monitore..hatte noch nie Probleme und die Refreshfrequenzen passen auch..

fahre ein Vissionmaster 450Pro bei 1152er auflösung mit 120Hertz.

Seit 4 Monaten hab ich nen 17 TFT auch von iiyama und bin auch total zufrieden.

Vor allem der Vor-Ort-Austauschservice soll sehr gut sein.,.hab da noch keine Erfahrung, da meine Monitore ja heile sind...aber von einigen bekannten, die das schon nutzen mußten...kein klagen

Zu Belinea kann ich leider nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Belineas in recht grosser Stückzahl verkauft, hatten nie mehr Probleme als bei anderen Herstellern. Wenn wir doch mal ein Problem hatten, dann ging das alles reibungslos über sie Bühne, innerhalb der versprochenen 48h hatten wir ein Neugerät. Preis-Leistung ist ordentlich bis gut, wir hatten eigentlcih nur zufriedene Kundschaft.

Mehr Probleme hatten wir dagegen mit Ilyama, und ich fand die Bildqualität nicht ganz so beeindruckend wie bei den Belineas. Das ist aber vermutlich eher subjektiv. Von der Elektronik und der daher zu erwartenden Hertzzahl her sind beide wohl mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zuhause den IIyama Vision Master Pro 454 und bin total zufrieden damit. Allerdings liegt der mit 520€ recht hoch im Preis. Er ist es meiner Meinung nach aber Wert. Zu dem Service von Iiyama kann ich auch nichts sagen, man hört aber nur gutes.

Belinea verkaufen wir im Betrieb. Vom Service her sind die auch recht klasse. Die Monitore ordentlich, aber ich persönlich würde Iiyama vorziehen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Also ich hab zuhause den IIyama Vision Master Pro 454

lol, das ist der selbe! :) schau mal bei snogard, da gibts den für 479,90 €

Vielen Dank aber Euch allen für die Tipps und Erfahrungen!

(Mmh, eigentlich weiss ich immer noch nicht, welcher nun der bessere ist) :)

gruss

skrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du net weißt, welcher besser ist, da hilft dann nur eins

Allg. mal Testberichte lesen

und

in ein Fachgeschaeft gehen, der beide Fabrikate vorraetig hat und dann direkt nebeneinander vergleichen; oder eben in 2 Geschaefte und dort gucken.

Von den Maßen und Bildeigenschaften muß man sich dann eben vor Ort überzeugen

Von den Servieleistungen unterscheiden sie sich ja anscheinend net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall auf eine hohe Horizontalfrequenz achten, ist meine Meinung. Horizontal Frequent = Anzahl der Zeilen, die pro Sekunde aufgebaut werden können. D.h. je höher die Frequenz, dest besser die bildwiederholrate bei höheren Auflösungen. Die wird meiner Meinung nach von vielen unterschätzt bzw. nicht beachtet, da sie auf den ersten Blick nicht viel aussagt.

Beispiel 1280x1024 bei 100 Hz:

minimum Horizontalfrequenz:

1024(Zeilen)*100Hz = 102400 Hz = 102,4 KHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...