Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Bin total verzweifelt!!! :confused:

Ich mache eine Umschulung zur Fachinformatikerin und muss in den nächsten Tagen eine Zwischenprüfung schreiben.

Aber ich habe überhaupt eine Idee, was die abfragen könnten.

Hat vielleicht jemand noch alte Prüfungen da, die er mir schicken kann (kleinehexebibi@gmx.de) oder kann mir jemand zumindest ansatzweise sagen, worauf ich mich vorbereiten muss.

Das wäre super lieb von euch!

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich bin auch in einer Umschulung, und hatte vor 2 od. 3 Monaten eine Zwischenprüfung.

1. Mach dir keinen Kopf, die Prüfung ist überhaupt nicht wichtig... Fliegen kann man nicht..

Und was dran kommt... Ich möchte dich net entmutigen, aber du kannst dich kaum drauf vorbereiten, weil bestimt einiges dran kommt, was ihr noch nicht hattet.. (falls euer Lehrplan unserem gleicht *ggg*).

Also, bei uns war hauptsächlich Netzwerktechnik, ein bischen SQL, PAP und Structogramme interpretieren bzw. korrigieren, viel Projektmanagement.. Ach ja, und Mathe..

So, ich hoffe, daß ich dir ein bischen weiterhelfen konnte *gg*.

Drück dir die Daumen,

Alexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas zu sagen kann nicht schaden, aber jeder weis nach der Prüfung was er hätte lernen sollen.

Es gibt Prüfungskataloge, soweit ich weis auch für die Zwischenprüfung, also wenn Du alles wissen möchtest was abgefragt werden könnte, prüfungskatalog nehmen und auf den Hosenbosen setzten.

Ich kann meine Zeit aber auch besser verbrauchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...