de_lung Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hi, $anfrage = "INSERT INTO $username ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values( '$termin_name', '$ort', '$uhrzeit', '$beschreibung', '$kontakt_mail', '$datum' )";[/PHP] wenn das nun ausgeführt wird, kommt jediglich: Fehler: You have an error in your SQL syntax near ''' ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values(' at line 1 Folglich soll der Fehler in dem oben angegebenen Code stecken. Nur komm ich einfach nicht drauf, was falsch sein könnte $username hat einen Wert. Wenn ich statt $username z.b. eine fixe Tabelle wie tbl_bla angebe, trägts mir die Daten ein. Nur bei der Variable streikt es... Jemand ne Idee? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Moin ! klingt so als ob er Variablen als Tabellennamen nicht mag, versuch doch mal ob es funzt wenn Du die Variable mit dem Text verkettest, also so z.B.: $anfrage = "INSERT INTO " & $username & " ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, (...)"; Ist jedoch nur ne Idee, von php hab ich leider keine Ahnung... (weiss auch nicht welche Symbole php nimmt um Strings zuverketten, '&' wäre es in VB) gruß Christian ---------------------------------------- "All power corrupts. Absolute Power is kinda neat though..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von de_lung Hi, $anfrage = "INSERT INTO $username ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values( '$termin_name', '$ort', '$uhrzeit', '$beschreibung', '$kontakt_mail', '$datum' )";[/PHP] [/b] Nabend, der Fehler kann an zwei Stellen liegen : [b]a)[/b] am Befehl "insert into $username " nimm bitte das into weg, dann geht es. [b][/b] die Varibale $username ist falsch angelgt . Wenn du $username = "test"; nimmst geht es. Hoffe geholfen zu haben MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xiphias Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Moin, das INSERT INTO ist soweit ich weiss Pflicht. Aber der Fehler wird wohl, wie schon richtig erwähnt, sein das deine Variable den falschen Inhalt hat. $table_thema = 'thema'; so sollte es klappen. Ein guter Link für solche Dinge : http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/ Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo, into ist optional. Da deine Fehlermeldung dierekt hinter $username kommt, ist $username anscheinend leer. Bei einer nicht existierenden Tabelle würde ne andere Fehlermeldung kommen. ERROR 1146: Table 'cms.test2' doesn't exist Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.