Zum Inhalt springen

Wie läuft das alles ab?


richey

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das alles nicht so wirklich, denn jeder sagt was anderes und deshalb bitte nur antworten wenn du es gut erklären kannst (naja, als FachInformatiker muss man das ja :)

Ich will mich nach der 10. Klasse auch zum Fachinformatiker (AE) ausbilden lassen. Aber wie läuft das ab? Muss ich mir nur einen Betrieb suchen oder eine Berufsschule oder beides?

Wo bin ich denn die 3 Jahre Jahre lang? Nur da ODER nur da? Oder da UND da?

HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEE.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du kennst ausbildungen zum bäcker oder maurer oder sowas?

das läuft genauso. is ja schliesslich eine normale ausbildung.

du bist dann in einer dualen ausbildung, das heisst du hast ein paar tage schule und den rest der woche bist du im betrieb.

gruss,

comrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nur darum kümmern, das du den Ausbildungsvertrag in der Tasche hast - sprich immer schön freundlich sein, lächeln beim Vorstellungsgespräch etc.

Dein Betrieb hat dann dafür Sorge zu tragen das du zur Berufsschule gehen kannst, also er meldet dich dort an! Beim Vorstellungsgespräch kannst du ja fragen zu welcher Berufsschule du gehen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@richey:

Was die Berufsschule angeht: es kann auch sein, dass Du Blockunterricht hast. Bei mir war es so, dass ich in Ingolstadt gelernt habe und in München zur Schule musste. Also hatte ich 1x im Viertel Jahr 3 Wochen Schule am Stück. Das hängt ganz davon ab wo Du zur Schule musst, wie gross das Einzugsgebiet der Schule ist etc. Aber glaub mir, 3 Wochen Schule am Stück hat auch was für sich. ;)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...