Zum Inhalt springen

comrad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...bin mal eben in der schule....
  2. comrad

    kde 256farben auf 16bit?

    hi geh in die /etc/X11/XF86Config dort gibts unten einen Eintrag, wo du den defaultwert eintragen kannst.
  3. hi ich denke ein sehr gutes zeugnis (wie es dann wohl bei deiner stelle problemlos geben könnte) mit einem wink auf deinen arbeitsbereich, der den arbeitsbereich des fachinformatikers grösstenteils abdeckt dürfte reichen.
  4. POST. hei, wieso soll der kerl nen laptop kriegen nur weil "der arme" cobol programmiert? soll er froh sein, dass er zum erlauchten kreis von uns cobolden sich zählen darf :-) wer braucht bei soviel erhabenheit noch einen schlepptop? POST-END.
  5. ich auch, trotzdem meine ich ja nur, dass richtige computer halt geld kosten. und für einen "server" reicht dann ja wohl auch ein gebrauchtes gerät, dass nicht unbedingt den hi-end-standards entspricht oder? mein router ist ein p90 und mein file-server auf den ca. 3-4 leute arbeiten hat 200mhz. das reicht.
  6. PC sind nicht teuer. richtige computer dagegen schon.
  7. hi, bewerb dich jetzt. im schlimmsten fall schreiben sie dir, dass du dich später nochmal bewerben sollst.
  8. hi du wirst mit deinem "netserver" nicht lange freude haben, denn du solltest dienste für innen und aussen DEUTLICH trennen. also ein router und dann noch fileserver usw. aber nicht gemeinsam. ach ja : suse ist okay, wenn du es ohne graphische oberfläche installierst, kannst du es trotzdem noch über yast2 im textmodus administrieren. erleichtert die sache für dich wahrscheinlich sehr. gruss, comrad
  9. "Eingabeaufforderung" ist etwas untertrieben. Du unterschätzt damit eindeutig die Fähigkeiten der Console. ;-) ein sehr guter editor für anfänger ist zum beispiel joe : joe <datei> einfach editieren, dann STRG+K+X -> speichern und beenden oder noch einfacher jed, den musst du aber wahrscheinlich erst installieren (ist aber sicher auf den cds dabei) : jed <datei> dort gibts wie beim MSDOS-Editor ein Menü über das du alles steuern kannst. viele Grüsse, comrad
  10. "Eingabeaufforderung" ist etwas untertrieben. Du unterschätzt damit eindeutig die Fähigkeiten der Console. ;-)
  11. comrad

    Das erste Mal.....

    zu jedem betriebssystem gibts ein handbuch :-)
  12. comrad

    Das erste Mal.....

    setz dir ne sonnenbrille auf, meine birne fängt an zu leuchten *g*
  13. comrad

    Geforce unter Suse8.1

    hi die gründe sind, dass nvidia erstens ihre technologie nicht offenlegen will gegenüber konkurrenten und zweitens sie fremdtechnologien in ihren chips haben, die durch den treiber offen werden würden, womit sie gegen lizenzen verstossen würden. btw, wie man die geforce installiert steht hier : http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_nvidia gruss, comrad

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...