Zum Inhalt springen

Frage wegen Durchfall bei Präsi


tafkad

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

nur das das die einstellung meiner ganzen Klasse. Es fing so an das wir bei der Umschulung ja ein 6 Monatiges Praktikum machen müssen. Dies sollte nicht wie früher an einem Stück sein, sondern gesplittet. 3 Monate im 1 Jahr und 3 Monate bzw während des Projekts.

Der Ausbildungsinstut sagte uns das dies eine Auflage der IHK sei. Als dann der Werte Chef der IHK der dies so mit der Schule vereinbart hatte mal da auftauchte um zu schauen, fragten wir aus Ihn, warum das Praktikum geteilt sei und er antwortete darauf das dies die Schule so wolle. Glücklicherweise war da aber auch der Geschäftsführer der Schule da und dann gabs ne Diskusion. Am ende muste der Herr von der IHK eingestehen das es sein wollen war. Seit da an finde ich schon das das ein naja, Verein ist, wo nicht jeder weiß was der andere sagt und dem dann wiederspricht.

Aber vorbeifahren könnt ich auch machen, ist eigentlich ne gute Idee.

Grüße Tafkad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich jetzt aber sagen, was hat ein 6 oder 2 x3 Monate als Praktikum mit der Unfaehigkeit der IHK zu tun?

Ich denke, dass das bestimmt net von irgendeiner Einzelperson bestimmt wurde. Und ich weiss, dass es hier bei uns auch so war, dass die Umschueler 2 x Praktikum fuer 3 Monate hatten. Find' ich aber gar net schlecht.

Also daran lags bei dir bestimmt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, ich schrieb das der der das entschieden hat mit dem Praktikum uns den Umschülern klar machen wolle das es der Ausbildungsträge war der das so wollte. Und dies stimmt nicht, es war die Entscheidung der IHK.

Ich frag mich langsam ob ich echt so unverständlich schreibe, das mir die hälfte immer wieder verdreht wird. Naja, ist jetzt aber auch egal. Hab mit denen gesprochen und Sie wollen sich erkundigen. Mal schauen was das gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, naja, kann ja vorkommen. Nur was ich sagen wollte ist einfach, ich fühle mich wenns um Inforamtionen geht die ich bisher von der IHK bekommen habe, egal worum es ging etwas ********t. Weil einfach der eine nicht weiß was der andere sagt und sich dadurch alle wiedersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz versteh ich dass nicht. Hast Du denn einen speziellen Ansprechpartner bei der IHK für Deine Fortbildung? Hier in Berlin gabs speziell für die Ausbildungen zum Fachinformatiker eine oder 2 Personen, die man immer anrufen konnte. Diese haben dann auch die speziellen Informationen parat oder rufen einen freundlicher weise zurück und liefern mehr oder weniger die Informationen, die dir dann Klarheit verschaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...