Zum Inhalt springen

Dauer CPU-Auslastung bei Win98


Schledo

Empfohlene Beiträge

Es gibt ein bisjetzt noch nicht gelöstets Problem an einem PII / Win98 Rechner und zwar ist die CPU-Nutzung ständig über 70% (gemessen win WinSpeedUp), selbst wenn fast alle bis auf die grundlegengen Prozesse geschlossen sind.

Durch diese Dauerbelastung ist das Arbeiten an diesem Rechner fast unmöglich, woran kann das noch liegen ? habe auch sämtliche kleineren Optionen getestet.

Und kennt evtl. jemand ein kleines Programm, was ähnlich wie der Taskmanager von Win2000 die Prozesse mit Ausnutzung für Win98 anzeigen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt in die registry zu schauen kann man auch noch mit dem Tool: msconfig (was bei Win98 dabei ist -> ausführen->msconfig) arbeiten.

Hier sind die Prozesse aufgelistet, welche beim Start automatisch ausgeführt werden (und im Hintergrund ständig laufen).

Ist die Pagefile auf dem Rechner fest eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eigentlich geschrieben das ich sämtliche (sichtbaren) Prozesse gekillt habe und auch per msconfig & Co habe ich schon gearbeitet, das ist ja nichts.

Und ein allgemeiner Link zu einer riesigen Software-Sammlung hilft mir auch nichts, da gibt nämlich ewig viele Tools die zwar die Prozesse anzeigen, aber mit Status CPU-Nutzung jedes Prozesses haben keineswegs alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...