Zum Inhalt springen

Sound-Dateien bearbeiten


David301

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein paar Sound-Dateien auf dem Computer dei ich mit Nero 5.5 als Audio-CD brennen will. Dieser sagt mir aber dass die Dateien 44.1kHz, stereo und 16bit haben müssen. Ausserdem müssen die Sounds mindestens 2 Sekunden lang sein. Kennt jemand vielleicht ein Programm, das die WAV-Dateien entsprechend umwandeln bzw. verlängern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David301

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein paar Sound-Dateien auf dem Computer dei ich mit Nero 5.5 als Audio-CD brennen will. Dieser sagt mir aber dass die Dateien 44.1kHz, stereo und 16bit haben müssen. Ausserdem müssen die Sounds mindestens 2 Sekunden lang sein. Kennt jemand vielleicht ein Programm, das die WAV-Dateien entsprechend umwandeln bzw. verlängern kann?

Welches Format haben denn die Quell-Dateien auf Deinem Rechner? (Ich vermute mal, mp3 ?!?)

44,1 kHz, 2-Kanal und 16 bit werden verlangt, damit Dein CD-Player was mit den Dateien anfangen kann (das nur zur Info).

Programme gibt es viele, die beispielsweise mp3 in wav (und umgekehrt) konvertieren, ich persönlich nutze Musicmatch Jukebox in der kostenlosen Version und Steinberg's WaveLab, was aber bissi was kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...