Zum Inhalt springen

Schnellster / Bester Coppermine PIII


Schledo

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ne recht einfache Frage, aber bei den doch so toll detailierten Produktangaben bei den Online-Shops tut sich bei mir die Frage auf, welches der schnellste PIII (Coppermine-Kern) ist. 256KB Cache und die 133FSB ist in denen Bereichen ja eh klar. Auch über'nen guten Link würde ich mich freuen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Intel bin ich natürlich auch schon gewesen, aber laut deren ihrer Liste ist der schnellste Coppermine ein PIII mit 1 Ghz, ich bin mir aber eignetlich ziemlich exakt sicher das der letzte hergestellt Coppermine 1.133 Ghz hatte, aber mittlerweile zweifel ich schon an mir selbst. Hilfä :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1GHz ist der größte coppermine

danach haben sie die fertigungstechnik von 0,18 auf 0,13 nyMeter umgestellt;

die heissen dann nicht mehr copeprmine, laufen aber weiterhin mit 133 FSB und 256 L2 cache; hatte vor kurzem dasselbe problem wo ich meinen 800PIII aufrüsten wollte; und da war bei 1 GHz schluß, da bin ich dann auf AMD umgestiegen, aufgrund der preisfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gerade was gefunden was mich natürlich wieder sehr glauben lässt, das es doch einen Coppermine mit mehr als 1 Ghz gibt, nämlich den besagten 1,1 Ghz. Habe es definitiv in einem Artikel / einer Preisliste bei heise.de gefunden.

http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-29.10.01-000/

Jemand'ne Ahnung woher ich einen solchen Prozessor noch beziehen kann ? Die meisten Online-Shops haben (wenn überhaut) nur noch den1 Ghz Coppermine und auf ebay hab ich da echt kein Bock :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...