Zum Inhalt springen

Windows Authentifizierung mit openLDAP


Toddler

Empfohlene Beiträge

Hey,

hat jmd. von euch Erfahrung mit der Konfiguration eines openLDAP-Servers, der es (in Zusammenarbeit mit samba),

erlaubt, dass sich Windows Clients direkt an LDAP anmelden (ihr Passwort im LDAP-Schema gespeichert wird??).

Das soll mein Abschlussprojekt werden und wenn di Doku fertig ist, werde ich sie euch natürlich zur Verfügung stellen!!!

Danke für jede Hilfe!!

regards

/t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schlaubi!

Online-Doku habe ich schon en mass gefunden, ich wollte eigentlich wissen, ob schon jemand praktische erfahrung mit der Umsetzung hat.

Schließlich ist die Kombination samba + openLDAP ein großer Schritt in Richtung Primary-Domain-Controller und "Single-Sign-On"!!!

I have a dream:

Eines Tages wird es keine Windows-Server mehr geben und alle Software ist OPEN SOURCE, juhu!!!

Sorry für meine emotionale Entgleisung, aber wenn ich mir die Microsoft Roadmap anschaue (oder das was man in den Medien mitbekommt) wird Billy Boy wohl immer auf dem notorischen Drang zum Monopolismus hin bleiben!!!

so far..

regards

/t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...