Zum Inhalt springen

at0mic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von at0mic

  1. Ja es geht, musst halt deine XFree Config dementsprechend anpassen, wunderbar funktioniert es z.B. mit FVWM2, KDE und Gnome sollen auch gehen, kommt aber drauf an ob du einen grossen Bildschirm (Xinerama) oder 2 getrennte haben willst.
  2. Was für ein Modul willste denn laden ?
  3. Nu, also wie schon bemerkt worden ist, war der Link doch nicht so übel ne ? :eek: Nuja immer wieder gerne
  4. http://home.arcor.de/br103/windoof/boot-cd.htm schau mal hier
  5. Ich wuerde da z.B. das ltsp (linux terminal server project) nehmen. Damit kannste Kernel uebers netz booten und der rest rennt zum grossteil aufm server soweit ich weiss. http://www.ltsp.org/index.php
  6. at0mic

    Videoplayer + Codec

    Also ich finde den Mplayer am besten. Xine hat zwar eine schöne Oberfläche aber vom Können und von der Leistung her würde ich eher den Mplayer einsetzen. http://www.mplayerhq.hu/homepage/
  7. at0mic

    /dev/video

    AFAIK im Kernel Video4Linux aktivieren und dort mal schauen ob es ein Modul für die Quickcam gibt.
  8. Ich habe das ganze hier im Einsatz. Samba. 2.2.5 mit openldap2. Läuft schön Rund als PDC. Einige Kleinigkeiten waren zu überwinden und werden sicherlich auch noch kommen aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden )
  9. Hast du noch was genaueres ? Name des Physikers, Link oder ähnliches ? Würde gerne mal danach suchen.
  10. Hehe, ja da hättste recht, aber Sony hat schon darauf reagiert, ab sofort wird der Track der den Kopierschutz darstellt von den restlichen Daten nichtmehr sichtbar abgegrenzt. Also weiss man auch nichtmehr genau wo die Striche zu mache sind. Naja, wird sich schon ne andre Lösung finden
  11. Naja, was heisst nun sicher, klar ist eine schlecht konfigurierte Linux Lösung keine sichere Variante ;-) Aber wer Wert auf Sicherheit legt sollte sich das ganze schonmal anschauen. Nebenher bemerkt ist es glaube ich für einen Fachinformatiker nicht so schlecht sich auch mit Linux zu beschäftigen. Nur Virenscanner ? Nunja, also wenn ich mir den Standard Windows benutzer anschaue der sich per DSL ans Netz bindet und ich ohne irgendwelche Schwierigkeitem im "Normalfall" seine Daten lesen kann, finde ich das nicht besonderst sicher und da ist dann noch nichtmal ein Trojaner installiert, das regelt Windows schon von alleine *gg*
  12. Nu, ich würde eher zu einer Linux oder Unix Firewall tendieren. Nochmal zum Thema ICMP verschlucken oder Host unrechable: Es gibt eine neuer Kernel implementation -J REJET --fakesource mit der man zum einen eine gefakte IP als rückmeldung und zum anderen sind z.B. ein Host unrechable oder andere Meldung zurückgeben lassen kann *g* Personla Firewalls sind vielleicht für den Privatanwender ganz nett, aber auch sind die 50 Euro für nen P90 als router/firewall mit ner Linuxinstallation wirklich nicht zuviel Hardware aufwand. Ausserdem kann man immer selbst dran basteln und neue Features einbauen und entwickeln ;-)
  13. Jein ;-) Wobei man auch sagen muss, das der Ausbilderschein heute auch keinen Wert mehr hat, da z.B. jeder Akademiker (Mediziner z.B.) einen Ausbilderschein beantragen kann. Fragt mich nicht warum, ich finde Medezin hat recht wenig mit IT zu tun, ist allerdings so. Wird nur nicht an die grosse Glocke gehängt. Kenne selbst einige Fälle in denen es so zugegangen ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...