Veröffentlicht 16. August 200223 j Hallo!! Ich habe einen Problem und zwar möchte ich gerne Windows installieren und brauche da aj natürlich CD-ROM LW zu. Aber wenn ich die Win98 Startdiskette reinlege werde ich gefragt ob ich mit oder ohne CD-ROM Unterstützung starten will. Ich wähle natürlich mit CD-ROM Unterstützung. Doch danach fängt alles erst an. Beim laden der Dateien und finden des CD-Rom LWs sagt der Rechner die Meldung :´" No disk aviable or found" " ERROR" "PCI Konfiguration Failure" und am Ende steht noch "MSCD001" not found" . Also das ist mein Problem . Ich hoffe ich hab es gut genug ausgedrückt. Ich danke schon mal für eure Antworten!! BIS DENN WAAAA!!! BLACK_SEA:(
16. August 200223 j naja, weiß ja nicht, was du schon ausprobiert hast: - mal das Kabel austauschen - BIOS auf korrekte Einstellungen überprüfen - Laufwerk richtig gejumpert (Master/Slave) - oder ist es ein Uralt-CD-ROM (kein Atapi), das eine eigene Controllerkarte benötigt (wg. PCI-Fehler) -> vielleicht mal einen anderen Interrupt zuweisen äh, mehr fällt mir auf der Stelle jetzt auch nicht ein.
18. August 200223 j Hi Könnte an nem IRQ-Konflikt liegen. Weise den Karten mal manuell IRQs zu im BIOS.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.