Zum Inhalt springen

CDs reissen


Vampire

Empfohlene Beiträge

Anfangs ja, da dachte ich es wäre der Brenner.

Hab jetzt aber einen neuen bekommen und gestern hats dann die erste Original-CD erwischt. Und da die noch nie im Brenner war, gestern aber im DVD, ist der Brenner unschuldig.

Garantie ist natürlich keine mehr drauf.

Kann man denn irgendwie auf eine Unwucht testen ohne das man CDs opfern muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vampire

Ist ne Reparatur möglich wenns denn so ist???

Oder besser dann wegwerfen und neu kaufen?

Hallo nochmal,

da du keine Garantie mehr drauf hast, und CD-ROM-Laufwerke auch nicht so teuer sind, würde ich das Ding wegwerfen.

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob du jemanden finden würdest der so ein Ding repariert, die Reparaturkosten übersteigen nämlich imho die Kosten für ein Neugerät.

Also besser ein neues kaufen, am besten gleich ein DVD-ROM

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Hallo nochmal,

da du keine Garantie mehr drauf hast, und CD-ROM-Laufwerke auch nicht so teuer sind, würde ich das Ding wegwerfen.

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob du jemanden finden würdest der so ein Ding repariert, die Reparaturkosten übersteigen nämlich imho die Kosten für ein Neugerät.

Also besser ein neues kaufen, am besten gleich ein DVD-ROM

Gruß

Terran Marine

Das ist ein DVD Laufwerk indem die CDs kaputt gehen! Steht auf jeden Fall mal da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schotti101

Das ist ein DVD Laufwerk indem die CDs kaputt gehen! Steht auf jeden Fall mal da

Kommt wohl aufs gleiche raus.

-----

Original geschrieben von Terran Marine

Hallo nochmal,

da du keine Garantie mehr drauf hast, und CD-ROM-Laufwerke auch nicht so teuer sind, würde ich das Ding wegwerfen.

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob du jemanden finden würdest der so ein Ding repariert, die Reparaturkosten übersteigen nämlich imho die Kosten für ein Neugerät.

Also besser ein neues kaufen, am besten gleich ein DVD-ROM

Gruß

Terran Marine

Aber genau ausschließen, dass es keine anderen Gründe hat, kann man nicht, oder?

Weil es wäre ja blöd, wenns ichs entsorge obwohls unschuldig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

auch CD-Hüllen können CDs zerstören... da in vielen CD-Hüllen die CDs viel zu fest drinsetzen, bautsich ne spannung auf, die dann halt irgendwann reisst

Mag ja sein, ist dann aber ein komischer Zufall, dass es bei mir so oft passiert und bei Bekannten, denen ich von den u.a. betroffenen Rohlingen welche gegegeben habe nicht.

Und die kaputte Original-CD saß ganz sicher nicht zu fest.

Konnte man locker raus holen, fiel aber auch nicht von alleine raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

auch CD-Hüllen können CDs zerstören... da in vielen CD-Hüllen die CDs viel zu fest drinsetzen, bautsich ne spannung auf, die dann halt irgendwann reisst

Naja ch weiß ja nicht!

Von zu stramm sitzen das die Cds direkt reissen????

Da müsste dann aber eine unheimliche Spannung herschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

auch CD-Hüllen können CDs zerstören... da in vielen CD-Hüllen die CDs viel zu fest drinsetzen, bautsich ne spannung auf, die dann halt irgendwann reisst

Habe gerade bei Pioneer angerufen, ist doch noch Garantie drauf *freu*:D.

Es scheint doch von den CDs zu kommen.

Erklärung Pioneer:

Die CDs sind natürlich die billigste Komponente, und man nimmt natürlich gerne die günstigeren Teile.

Wenn diese u.U. schlechteren CDs nun noch in den Hüllen (wie beebof sagte) zu fest sitzen kann es sein, dass diese eben der Fliehkraft nicht standhalten.

Und da leiden dann halt die Laufwerke drunter. Auch ein Riss kann schon Schäden daran hervorrufen, die CD muss nicht unbedingt komplett dadrin auseinanderfliegen.

Und das Beste ist, ich solls einschicken und bekommen (hoffentlich) ein neues *megafreu*:D:D:D...

Ich habe gestern auch nochmal ein bisschen getestet. kleines "CD-Stress" Proggi gebastelt und das dann mehrmals laufen lassen. Von Nero CDSpeed auch noch mehrmals drüber nudeln lassen. Die CD ist noch heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...