Zum Inhalt springen

Was für ein Projekt habt ihr eigentlich?


Operator

Empfohlene Beiträge

Will auch was zum eigentlichen Thema sagen:

Bei mir sind zwar noch keine Formulare angekommen und ich hab noch mehr als nen Monat zum Abgeben des Antrags Zeit, aber bei mir wird's folgendes Projekt werden:

Entwickeln des Community-Bereichs einer Website mit Einbau eines bereits bestehenden Forums mit Benutzerverwaltung und Integration eines Kleinanzeigenmarktes und Service-Bereichs über PHP/MySQL...

BTW: Wie sieht's eigentlich bei einem Teilprojekt mit dem Wirtschaftsteil aus? Daß man ein Lasten/Pflichtenheft machen kann und auf die Wirtschaftlichkeit der gewählten Mittel eingehen kann, ist klar. Aber ist eine K/N-Analyse in einem Teilprojekt eigentlich sinnvoll? Die wird doch eigentlich für das gesamte Projekt erstellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beetFreeq

ich habe auch ein Teilprojekt, und ich mache einfach die Kostenanalyse für die Zeit, die ich brauche, also 70 Stunden, und für alles andere auch. Die Software z.B. wird sowieso benötigt, ob für das ganze oder nur für das Teilprojekt.

Also ich stelle das ganze so dar, als würde ich nur das Teilprojekt machen...

Ich gehe mal davon aus das das korrekt ist...gruebel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

[...] BTW: Aber ist eine K/N-Analyse in einem Teilprojekt eigentlich sinnvoll? Die wird doch eigentlich für das gesamte Projekt erstellt, oder?

Woher sollen denn die Daten "für das gesamte Projekt" kommen, wenn nicht aus den Teilprojekten? Und ob es sich umn ein Projekt oder um ein Teilprojekt handelt, das ist oft lediglich eine Frage der Betrachtungsweise.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Operator

ich habe auch ein Teilprojekt, und ich mache einfach die Kostenanalyse für die Zeit, die ich brauche, [...] ob für das ganze oder nur für das Teilprojekt.

Also ich stelle das ganze so dar, als würde ich nur das Teilprojekt machen...

Ich gehe mal davon aus das das korrekt ist...

Ja, das klingt sauber.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Operator

30 Hits, 256 Antworten und einer (ein_einziger!) hat sein Projekt genannt... oh mann!

Wäre es Dir lieber, wenn ich meine Anmerkungen, von denen ich hoffe, daß sie für Einige hier hilfreich sein mögen, nur deshalb nicht mache, weil sie der Eingangsfrage nicht genügen?

Auch Meta-Diskussionen können eine ganze Menge bringen. ...Auch wenn der Lehrer drunterschreiben müßte "Thema verfehlt".

Btw., ich kann selbst wenig über "mein Projekt" sagen. Aus diesem Alter bin ich 'raus. :P;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch noch nicht, was ich machen soll, sag mal timmi-bonn, was war denn das ausgefallendste Projekt, das es bis jetzt bei euch gab und genehmigt wurde und welches, das nicht genehmigt wurde ... würde mich echt mal interessieren, da ich auch einen sehr skurilllen Vorschlag in meinem Kopf ausbrüte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann möchte ich mich auch mal zum threadthema äußern....

bin fisi und habe folgendes projekt:

installieren eines exchange2000servers in eine bereits bestehende dns-domäne auf einem bereits installierten w2kserver.

danach soll die clientinstallation erfolgen (25xoutlook mittels installationsroutine).

Danach kommen groupwarefunktionen wie formulare, öffentliche ordner, kalenderdelegierung, chat usw.

mal schauen, was das gibt

ach ja....nicht zu vergessen die handbücher für anwender und admins!!!!

grüsse

bigmaxxx

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Hits, 256 Antworten...

Sorry, meinte natürlich 30 Antworten, 256 Hits... :D

@timmi-bonn

Wäre es Dir lieber, wenn ich meine Anmerkungen, von denen ich hoffe, daß sie für Einige hier hilfreich sein mögen, nur deshalb nicht mache, weil sie der Eingangsfrage nicht genügen?

Darüber hab ich mich ja auch gar nicht beschwert, sondern nur darüber, das sonst keiner die Frage beantwortet. Interessant ist das Ganze hier trotzdem, keine Frage! ;)

@Chanserv

lass doch mal hören, was Du so skurriles ausbrütest! *neugier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chanserv

[...] was war denn das ausgefallendste Projekt, das es bis jetzt bei euch gab und genehmigt wurde und welches, das nicht genehmigt wurde [...]

Nun, da müßte ich mal in meinen alten Unterlagen rumwühlen, was da so alles an Hilites rumliegt. Im letzten Zyklus hatten wir einen Proj-Antrag "Erstellung eines Konzeptes als Entscheidungshilfe zur Auswahl von Servicerufnummern"; der wurde abgelehnt, weil nicht FISI-spezifisch. (Doch, der wollte wirklich Nummernkreise neu ordnen: 0180n, 0190n usw...)

Interessant, weil mal was anderes war z.B. "Einrichten eines Video Streaming zur Bereitstellung von OnDemand Content Internet".

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

bin zwar fisi aber ich wollte mich trotzdem mal äußern:

ich will als projekt einen backup-server (netware 5.1, arcserve 7) neuinstallieren und zwei autoloader anschließen. es sollen darüber ca 10 nw-server gesichert werden.

bin mal gespannt, ob mein antrag genehmigt wird!

dann wäre ich wahrscheinlich ganz schön aufgeschmissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lele

[...] ich will als projekt einen backup-server (netware 5.1, arcserve 7) neuinstallieren und zwei autoloader anschließen. es sollen darüber ca 10 nw-server gesichert werden.

bin mal gespannt, ob mein antrag genehmigt wird! [...]

Falls das Backup-Konzeopt Bestandteil Deines Projektes ist, dann sehe ich gar keine Probleme.

...Sonst wäre es höchstens langweilig. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

...Sonst wäre es höchstens langweilig. ;)

hab mich vielleicht ein klein bißchen zu kurz gefasst.

es handelt sich im ganzen um eine analyse und erweiterung des bestehenden backupsystems. (was ich in wirklichkeit allerdings schon teilweise gemacht habe)

Hört sich das besser an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Oh ja! Ich würde Dich da übrigens wahnsinnig gerne prüfen. Ich mag dieses Thema sehr. (Doch, wirklich!)

gruß, timmi

was ist denn daran so besonders?! :confused:

da hast du leider schlechte chancen. bin nicht in bonn!

grüsse

lele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lele

was ist denn daran so besonders?! :confused: [...]

Wie ich schon schrieb: Ich mag dieses Thema. Damit habe ich mich jahrelang beschäftigen dürfen. Ich habe seinerzeit das zentrale Backup-Konzept (Space-Management und Data-Availibility-Management) über die verschiedenen Platformen (MVS, Unix, Novell, NT, OS/2) und Produktionsumgebungen in einer ziemlich großen Umgebung konzeptionieren dürfen. ...Und es hat durchaus Spaß gemacht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...