Zum Inhalt springen

Windows Update Win XP(HE)


Bako

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätt da gern mal ein Problem:

BS: Windows XP Home Edition

Seit 2-3 Wochen funktioniert die "Windows Update"-Funktion nicht mehr (aufrufbar z.B. im Startmenü). Nach Aufruf kann man ja normalerweise beim Klick auf "Updates suchen" selbiges veranlassen, der PC unterhält sich dann mit der Updateseite, zählt bis 100% hoch und zeigt mir die verfügbaren Updates an. Genau das macht er aber jetzt nicht mehr, bei 0% bliebt er stehen und rührt sich nicht mehr, kein Traffic über die Leitung, keine Aktivität auf der Festplatte, auch nach 15 Minuten noch nicht. Und da ich keine Lust habe, mir jede Woche in Microsofts-Updates-Dschungel nen Wolf zu suchen, möcht ich das gerne wieder funktionierend haben?

Hat jemand nen brauchbaren Tipp? (Und bitte nichts a la "Mit Linux wär das nicht passiert" oder "Guck mal bei Google" etc...) Ich bin noch am Suchen in der Microsoft Knowledge Base, hab da aber (noch) nichts gefunden.

Danke schon mal für etwaige Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hab endlich des Rätsels Lösung:

Man muß sowohl den Webwasher (V 3.0 bei mir) als Prozess killen, als auch die Zonealarm-Firewall (derzeit 3.1) beenden. Dann läuft es in meinem Fall wieder.

Thread kann somit geschlossen werden, wollt die Info nur weitergeben, falls andere das gleiche Problem haben. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...