Zum Inhalt springen

verbindungsdialogfenster


bigzorro

Empfohlene Beiträge

hallöle,

hab ein problem, und zwar hab ich 2 verschiedene windows (xp) installationen laufen. bei der einen kommt, wenn ein programm (z.B. wincommander, chatprogramm) ins net will ein dialogfenster "welche verbindung soll verwendet werden?"

ich möchte nun, daß dies auch bei der anderen installation der fall ist, weiß aber ums verrecken nicht, welche einstellungen dafür getätigt werden müßten(obwohl ich das problem schon öfter hatte und es irgendwann wieder funktionierte), kann mir da jemand helfen :confused: oder weiß jemand, wie ich diesen dialog per verknüpfung bzw. script aufrufen könnte :confused:

danke für jeden tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigzorro

hallöle,

hab ein problem, und zwar hab ich 2 verschiedene windows (xp) installationen laufen. bei der einen kommt, wenn ein programm (z.B. wincommander, chatprogramm) ins net will ein dialogfenster "welche verbindung soll verwendet werden?"

ich möchte nun, daß dies auch bei der anderen installation der fall ist, weiß aber ums verrecken nicht, welche einstellungen dafür getätigt werden müßten(obwohl ich das problem schon öfter hatte und es irgendwann wieder funktionierte), kann mir da jemand helfen :confused: oder weiß jemand, wie ich diesen dialog per verknüpfung bzw. script aufrufen könnte :confused:

danke für jeden tipp

Ach wenn ich dafür eine Lösung hätte, wäre mir auch wohler! Bei mir ist es so, daß nach ner frischen Installation alles läuft. Nach einiger Zeit aber genau dein Problem auftritt. Ich habs auch noch nicht geschafft daß wieder einzuschalten :-( Wenn du also ne Lösung weißt, wäre ich dir über ne Mail sehr dankbar!

PS: Unter Win 2000 habe ich schon immer daß Problem gehabt. Kennst du da ne Lösung?

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr beiden..

Ich bin ja nun leider Anwendungsentwickler und kein Systemintegrator, aber vielleicht hilft mein Tip euch ja trotzdem. Falls Ihr das schon probiert habt weil ihr ja auch nicht blöd seit ist es auch ok.

Du mußt mal Dir mal alle Netzwerkverbindungen anzeigen lassen und dann auf die Verbindung zu Deinem Provider mit der rechten Maustaste klicken. Unter Eigenschaften mußt Du dir mal die einzelnen Reiter oben durchklicken. Da müßte es soviel ich weiß irgendso ein Häkchen geben, was da heißt, "(..) automatisch verbinden" oder so. Bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher. Und im Internet Explorer kannst Du auch unter Interneteinstellungen auf Verbindung klicken, und gibts auch einen Haken. Bei Anforderung automatisch verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gurkenpapst

banal, aber

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Verbindungen" -> radiobutton "Immer Standard Verbindung wählen"

sollte eigentlich abhilfe schaffen.

alternativ gehen auch Systemsteuerung -> Internetoptionen usw...

Neee, daß ist leider alles in Ordnung! Daß Problem scheint zu sein, daß das System die Anforderrung der Internetverbindung von anderen Programmen nicht wahrnimmt. Mein Mailprogramm bricht die Abfrage dann z.B. mit der Meldung Server nicht gefunden ab.

Gruß

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

Original geschrieben von bigzorro

hab in der angelegenheit eine neue feststellung gemacht:

wenn ich die lan-verbindung bzw die netzwerkkarte deaktiviere, kommt das fenster, sonst nicht.

jouu, und ich hab auch neue Erkentnisse. Wenn ich bei meir die Teledat Software aufspiele klappt es nicht mehr! Wenn ich sie wieder deinstalliere klappt es wieder! Ob es nur mit der aktuellen Version 5 so ist weiß ich aber nicht!

Gruß

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...