Zum Inhalt springen

Unterschiede bei Netzteilen


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab vor mir ein Netzteil mit irgendwas um die 450W zu kaufen. Nun gibts teurere und billigere, aber wo liegt der Unterschied. Ich mein mehr als Strom abgeben können sie doch auch nicht oder?

Hab die billigen vielleicht Spannungs oder Stromschwankungen? Ich mein, ich hab ja 2 Jahre Garantie?

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Stimmt mehr wie Strom abgeben konnen sie nicht, aber die qualitativ besseren Geräte, wie die von z.B. Enermax geben eine höhere Ampereleistung auf den 12 und 5 Volt Leitungen ab...

Bei irgentwelchen billigen fernost Plagiaten ist diese Leistung gerigner, so das es zu Abstürzen kommt, weil der Rechner nicht mit genügend Strom versorgt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Road-Runner

Morgen,

es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auch auf den Geräuschpegel an.

Wie Aven schon sagte, sind die Enermax Netzteile super.

Cu

Sven

aber im Originalzustand ziemlich laut...

die neueren Enermax haben aber die Möglichkeit die Drehzahl der Lüfter über ein Potentiometer zu regeln...

drum würde ich wenn zu einem Enermax, dann zu einem solchen Modell neigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bissl selbermodden ;)

ich hab in meinem alten 300er T.I.P. die Höllenturbine durch einen Papst NGMLV ersetzt (tempgesteuert 10-19db)...

der Lüfter läuft dabei noch nichtmal mit max. Drehzahl -> das NT ist schööön leise...

alternativ kann man sich natürlich auch schon fertige Silentnetzteile kaufen, wird allerdings nicht ganz billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...