Zum Inhalt springen

Asus V7700 + Video Capturing


GandalfTheWhite

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich hab folgendes System

Celeron 633

384 Ram

40 Gig UDMA 100 Platte

Asus V7700 GeForce GTS Karte

so nun folgendes, ich würde gerne über den TV-eingang meiner Grfikkarte ein Video aufnehmen, leider bekomme ich beim Capturen mit VirtualDUb immer massenhaft "dropped frames" ok wenn ich auf 352*288 bei 15fps gehe und den PicVideo MJPeg oder so nehem dann nicht, aber das kann doch nicht sein das ich "nur" 15 fps schaffe mit dem System oder?!! Kann mir jemand Tips geben welches Codec bzw. welches Prog zum Capturen ich noch nehmen kann!

Ach ja noch was, VirtualDub 1.4.7 zeigt mir eine CPU Last von 10 - 20 % an.... kann man sich darauf verlassen???

Thx

Gandalf

PS.

1. hab meine Platten defragmentiert

2. UDMA sollte ein sein....

3. PCM Sound genommen um mehr Pozessor leistung zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athlon TBird 1.2 C

512MB RAM

V7700 Deluve Vi In/Out

20.5GB IBM UDAM66 7200RPM 2MB Cache

Alles über 320x (weiß jetzt nimmer die Auflösung) hatte nur noch massenhaft dropped frames. Für sowas... AUfnahmen über Videoin port braucht man schon hardware MPEG encoding.. und IMHO unterstützt die GF2 dies nicht.

Ne Radeon All In Wonder wäre dagegen genau das richtige. :)

MfG,

Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse... und ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu die richtigen einstellungen zu finden!

Aber wieso funzt das dann nicht wenn ich sage keine Komprimierung??!!! dann sollte doch eigentlich nur die Platte ausgelastet sein, und die Datenflut von 3000 - 4000 kb/s sollte eine UDMA 100 Platte doch allemal verkraften können oder??!!

Thx

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also supergut damit auskennen tue ich mich ja ned. Aber soweit ich weiß unterstützt die GF2 GTS nur software MPEG encoding, und darin liegt wohl der Haken. Die Platten, sogar eigentlich schon UDMA33 sollte dies Datentransfer rate schaffen. Aber meinese Wissens liegt es daran das wie gesagt nur software MPEG encoding unterstützt wird. Und soweit ich weiß wird in höheren Auflösungen 620 usw die Daten exponentiel höher, also sehr viel mehr.

MfG,

Crazy

PS (falls jemand meint ich rede hier einen Schmarrn, darf er/sie mich gerne korrigieren :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...