Zum Inhalt springen

PAL Prüfungsaufgaben??? (für WiSo)


klaussp

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

kennt oder hat einer von Euch den PAL-Prüfungsaufgabensatz (für WiSo)???

Dies soll ein Buch sein, dass ca. 700 Fragen samt Antworten enthält und von der IHK Stuttgart erstellt wurde. Aus diesen Fragen werden jährl. ca. 40 für die Abschlussprüfungen ausgewählt!

Also kennt die einer, oder hat die einer schon gescannt???

Unser Lehrer meinte die gäb es auch für verschiedene Fachrichtungen, für uns gelte wohl Elektro!

Gruß und vielen Dank im Vorraus :P

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist Du sicher dass Sie nichts mit unseren Prüfungen zu tun haben, unser Lehrer war nämlich gestern voll davon überzeugt das die PAL aufgaben Elektro für uns gelten, und der sitzt im Prüfungsausschuss!

Gruß,

Klaus

P.S dass würd mich jetzt doch genauer interessieren, vielleicht ist ja einer da der es genauer weis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Wiso lehrer hat auch gestern mit uns angefangen ein paar PAL aufgaben durch zu arbeiten. Schadet bestimmt nicht!

allerdings ist das alles sehr umfangreich und vieles geht sehr genau ins Detail. Also ich würde mir das buch nicht kaufen. Da lerne ich die hauptthemen lieber aus meinen Unterlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klaussp

bist Du sicher dass Sie nichts mit unseren Prüfungen zu tun haben, unser Lehrer war nämlich gestern voll davon überzeugt das die PAL aufgaben Elektro für uns gelten,

...ja ich bin mir ganz sicher.

...ich kann keine übereinstimmung in den fragen feststellen.

...komischerweise gibt es eine relativ hohe ähnlichkeit der it wiso fragen mit den wiso der bürokaufleute. (prüfungsystem aka nürnberg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...