Veröffentlicht 4. September 200223 j Hallo! Ich habe ziemlich viele SQL-Befehle in meinem VB-Programm. Viele sind auch ähnlich. Jetzt wollte ich fragen, ob sich PLSQL in irgendeiner Weise mit Access bzw. VB verträgt. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich SQL-Befehle besser steuern kann? (das wär eher das VB Forum) Ein SQL-Befehl ist identisch mit einem Anderen, nur dass ich in der WHERE Klausel mal nach einer Benutzernummer und mal nach dem Benutzernamen suche. Beides Benutzernummer/Name geht nicht, weil im Programm ein anderer Kontext an der Stelle vorhanden ist...
4. September 200223 j Hallo, PLSQL ist ja mehr für Oracle soviel ich weis. So lange Du dich auf ANSI SQL beschränkst solltest Du keine Probleme haben. Frank
4. September 200223 j Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, PLSQL ist ja mehr für Oracle soviel ich weis. So lange Du dich auf ANSI SQL beschränkst solltest Du keine Probleme haben. Frank PL/SQL ist nicht nur mehr fuer oracle, es ist NUR fuer und von Oracle. In Access (*wuerg*) kannst vba oder so verwenden, um dynamisches sql zu generieren (so denk ich mir das zumindest mal ...) MfG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.