Zum Inhalt springen

PLSQL & Access/VB?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ziemlich viele SQL-Befehle in meinem VB-Programm. Viele sind auch ähnlich.

Jetzt wollte ich fragen, ob sich PLSQL in irgendeiner Weise mit Access bzw. VB verträgt.

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich SQL-Befehle besser steuern kann? (das wär eher das VB Forum)

Ein SQL-Befehl ist identisch mit einem Anderen, nur dass ich in der WHERE Klausel mal nach einer Benutzernummer und mal nach dem Benutzernamen suche. Beides Benutzernummer/Name geht nicht, weil im Programm ein anderer Kontext an der Stelle vorhanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von palvoelgyi

Hallo,

PLSQL ist ja mehr für Oracle soviel ich weis. So lange Du dich auf ANSI SQL beschränkst solltest Du keine Probleme haben.

Frank

PL/SQL ist nicht nur mehr fuer oracle, es ist NUR fuer und von Oracle. In Access (*wuerg*) kannst vba oder so verwenden, um dynamisches sql zu generieren (so denk ich mir das zumindest mal ...)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...