Zum Inhalt springen

Wie oft krank sein?


Namid82

Empfohlene Beiträge

:confused: :confused:

keine Ahnung, ich denke das hängt hauptsächlich vom Vertrauen, welches der Boss Dir entgegenbringt (sprich: krank oder blaumacher).

Wenn jemand oft wirklich krank ist kann das natürlich zum Problem werden, hatte mal nen Kollegen, der war 4 Wochen am Stück krank, dann war er mal nen Monat da und dann wieder 2 Wochen... ich denke mal wenn jemand mehrmals mehrere Wochen krank ist würde ich mir als Chef die Sache mal genauer ansehen, allerdings muss man da auch wirklich den Einzelfall sehen. Wenn jemand z.B. nen Unfall hatte und sich ein Bein gebrochen hat, und dann ein paar Wochen später ne Virusgrippe oder sowas, dann würd ich da auch nix sagen.

Kommt halt immer auf das Verhältnis Chef/Angestellte an.

Und natürlich gibts ja auch noch den finanziellen Aspekt, wer zahlt den Arbeitsausfall ?

Gruß (+gute Besserung Leela ;) )

Batigol

achso: war dieses Jahr noch nie krank, aber auf der Grippewelle surf ich auch immer ganz vorne mit, könnte also demnächst passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank (=Zuhause) bin ich nur, wenn ich wirklich krank bin.

Hatte im Frühjahr eine Grippe, weil jemand meinte mit seiner Grippe unbedingt noch zwei Tage lang zur Schule kommen zu müssen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen war wirklich jeder krank.

Hab aber nur 1 Tag gefehlt, weil sich der Rest über die Osterfeiertage erstreckt hat.

Gute Besserung an dieser Stelle an alle Kranken hier

CU

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern kann, wie oft man krank ist.

Ich war jahrelang nicht krank, dieses Jahr hatte ich Grippe, nen offenen Bruch, ne Halswirbelverletzung und ne Magen-darm-Grippe. In der Reihenfolge, innerhalb von sechs Monaten. Die Grippe waren je 2 Tage, der Bruch 6 wochen, ich war aber nah 3 wieder in der Arbeit, der Halswirbel 1 Woche. Jetzt reichts wieder für die nächsten Jahre.....

Mein Chef hat nichts gesagt, was soll er auch machen, krank ist eben krank. Ansonsten bleib ich eigentlich nie zuhause, ist ne Einstellungssache. (und bevor meine Frau mich wieder als versuchsobjekt missbraucht, verende ich lieber in der Arbeit......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Jahr glaube ich einmal krank. Jetzt schlepp ich mich seit ner Woche ins Büro, weil der andere Vertriebler Urlaub hat, der Chef weg ist, die Techniker unterwgs sind und die Sekretärin schlecht alleine arbeiten kann.

Und das trotz Kopfschmerzen, Schhwindel und Sehstörungen:eek:

Mein Arzt hat mir heute am Telefon gesagt, daß ich morgen auf jeden Fall in seine Praxis kommen soll.

Also, zur Firma hinquälen muß ja auch nicht sein. Wenn du so 2-3 mal im Jahr krank bist, ist das wohl OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein FI ist nur zweimal krank: Das erste und das letzte mal.

In diesem Sinne gute Besserung an alle Kranken vorm Computer und im Bett.

Wenn's um den Betrieb geht, bleib ich erst zu Hause, wenn ich nicht mehr laufen kann (war letztens für 3 Tage). Sonst Berufschule... Naja, man will die Mitschüler ja nicht anstecken.

Ciao

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also danke für die gute Besserungswünsche.

Naja bei mir is es so, das ich wirklich ungern zu Hause bleibe und meist meine Mom mich überreden muss @ home zu bleiben.

War dieses Jahr allerdings schon oft krank, 12 Fehltag, wobei ich sagen muss das ich für 9 Tage nichts kann.

Zum einen hatte ich einen Autounfall mit Schleudertrauma da musste ich zu Hause bleiben.

Zum andren habe ich jetzt zwei Weißheitszähne weniger.

Ansonsten is es immer Grippe.

Aber blau machen tu ich nicht, nicht mal in der Berufsschule.

Naja.. mir wurde gesagt von anderen Azubis das das recht viel ist.

Mmhh jetzt wollte ich nur mal wissen was ihr darüber denkt.

Also

MfG Tina

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin jetzt im 2. Lehrjahr, und bist jetzt war ich immer da.

Wär zwar einmal fast morgens wieder gegangen, weils mir nicht gut ging, aber bin dann doch noch die paar Std. geblieben.

Aber ich denke wenns einem richtig erwischt hat, ist zu Hause bleiben kein Problem. Zumindest nicht als Azubi. Wenn man natürlich viel Verantwortung hat, ist die sache schon etwas anders.

Nuja, schaffe schaffe Häusle baue, heisst es ja ;)

In diesem Sinne

RavenX2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Hallo Leute!

Wollte mal wissen wie oft krank sein is ok?

Ich bin heute leider @home, mit Grippe.

Jetzt wollte ich mal wissen wie oft ihr so krank wart oder ob euch nichts vom Geschäft abhalten kann.

Thx!

Tina:(

Liebe Leela20!

Krank sein ist immer ok! Dafür kann man nichts.

Frag doch mal, wer wegen zwei mal Niesen krank macht und wie oft!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es ist wirklich eine Einstellungssache.

Denn jeder entscheidet ja für sich selbst, ob er mit

Gehhilfen zur Arbeit kommt, oder schon beim kleinsten

Anzeichen eines Schnupfens das Bett hütet.

Es gibt da schon so extreme Beispiele, die nach einem

guten halben Jahr schon mehr Krankheitstage hatten,

als ein Mitarbeiter Jahresurlaub!:eek:

Wenn man sich das mal überlegt, so kommen da mit

Urlaub, Schultage und Krankheitstage mehr als 80

Tage Abwesenheit zusammen (und das Jahr hat bis jetzt

gerade mal so ca. 160 Arbeitstage)!!!:eek:

Nett,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing!

War dieses Jahr 2mal 3Tage plus jeweils wochenende (zählt nicht wirklich) krank. Einmal Hexenschuss (nein, ich bin noch keine 86 ;) ), und ein mal gipsschiene wegen Bänderzerrung (da konnte ich nicht Autofahren => bin Landei, sprich offentliche Verkehrsmittel dauern 4-5 mal so lange wie mitm Auto => 2-2,5 Stunden Anfahrt)!

Bei sowas sagt keiner was!

Habe jatzt seit 4 Tagen Schnupfen, aber deswegen bleibt ja kein Mensch zu Hause (und schon gar nicht, wenn die halbe Abteilung ech noch in Urlaub ist oder Kinder kriegt ;)).

Zwecks Grippewelle: Bin da auch jahrelang dabei gewesen. Jetzt lasse ich mich impfen. Zahlt ja die Kasse. Kann man bei uns sogar beim Betriebsarzt machen lassen. Mache das seit 3 Jahren, und ich hatte keine Grippe mehr (Erkältung und Schnupfen sind was anderes)!

Also: IMPFEN! Aber nicht erst kurz vor Weihnachten, sondern im September/ Oktober.

Ich machs heute abend.

Gute Besserung, Tina (und alle anderen Bettlägrigen -> bei FIAEs wohl besser vor dem PC-zu-Hause-Leidenden ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) gude besserung!!!!!!!!!

[Edit lpd]

Ich an deiner Stelle würde mir prolethische Beiträge über dein Berufsschul- und Betriebsverhalten hier verkneifen. Das ist zum einen nichts, worauf du stolz genug sein könntest, und zum anderen ein interessantes Thema für eine kleine Rechtsbelehrung. Sagen dir die Begriffe Arbeitsrecht, Mahnung, fristlose Kündigung etwas ?

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Edit lpd]

Ich an deiner Stelle würde mir prolethische Beiträge über dein Berufsschul- und Betriebsverhalten hier verkneifen. Das ist zum einen nichts, worauf du stolz genug sein könntest, und zum anderen ein interessantes Thema für eine kleine Rechtsbelehrung. Sagen dir die Begriffe Arbeitsrecht, Mahnung, fristlose Kündigung etwas ?

[/Edit]

oooch lpd, kann dich ja verstehen, aber der war vielleicht mal ehrlich! Hab auch so einen.

Der gehummst sich ja nur selbst, denn es ist seine Leh(e)rzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir ist das eigentlich so: Wenn wenig los ist, und ich krank bin, oder aber auch merke, dass sich was anbahnt, dann komm ich nicht. (Das ist aber wirklich selten, vielleicht 1 oder 2 Tage im Jahr). Wenn viel zu tun ist, dann bin ich halt trotzdem da, auch wenn ich krank bin.

Die Chefs finden das in Ordnung, denn wenn nichts zu tun ist, dann sitz ich eh nur dumm rum, und so kann ich mich wenigstens so erholen, dass ich vielleicht gar nicht krank werde. Wenn man das ehrlich macht, ist es eigentlich eine supergute Lösung. Und wer sich verantwortungsvoll verhält, der braucht sich auch keine Sorgen zu machen, wenn er mal krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also danke für die Antworten!

Klar also man kanns hart sehn und man kanns einfach sehn.

Ich kenne welche die wirklich krank machen, das finde ich nicht gut, aber ich muss echt sagen ich geh nur nicht zur Arbeit, wenns wirklich nicht geht.

Wollte letzten Freitag ins Geschäft, die haben mich dann allerdings nach zwei Stunden wieder heim geschickt.

Ich denke es is schon ok, wenn man wirklich krank ist, denn ich kann ja auch nichts dafür!

Eine gute Idee is es schon sich impfen zu lassen, zumindest gegen Grippe, allerdings halte ich auch nicht sehr viel davon, das man sich gegen jeden sch... impfen lässt.

Der Körper sollte sich schon selbst dagegen wehren dürfen!

Is auch gesünder. Aber was ich in nächster Zeit auf jeden Fall tun werde, mehr Sport machen und ne gesunde Ernährung, vielleicht hilft das ja was!

Leider war ich letzte Woche beim Zahnarzt, der meinte das auch die anderen zwei Weißheitszähne raus müssen. Tja das heißt wohl das ich zwei Tage krank sein werde.

Nun... das wärs mal wieder von mir!

Thx allen!

Bye Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine Anzahl an Tagen oder Malen pro Jahr wo man krank sein darf und im "normalen" Rahmen noch liegt gibt es einfach nicht....

ich war z.B. die letzten 6 Jahre immer höchstens mal nen Tag krank und in den letzten 6 Monaten lag ich 3 mal ne Woche wegen Angina flach.... und bald werde ich 2 Wochen fehlen weil meine Mandeln raus kommen..

okay ich bin aber jedesmal die ganze Zeit im Bett gelegen(ausser Arzt, Apotheke oder kurz was zum Essen kaufen als ich wieder Essen konnte....)

eine Freundin von mir hat auch in schöner regemässigkeit von circa 2 Monaten Angina... sie hat es dann auch wirklich (sagt sie...) nur geht sie dann halt trotzdem reiten und joggen jeden Tag.....

also das finde ich nicht richtig...

ich denke man wird für seine Leistung bezahlt und wenn man nicht damitklar kommt... es gibt massenhaft offene Halbtagsstellen in der Putzbranche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

meine Meinung:

wenn ich Krank bin, sollte ich zuhause bleiben!

a) kann ich nie die arbeit leisten, wenn ich 3 Müllsäcke benutzter Taschentücher neben mir stehen hab und mich vor Kopfschmerzen nichtmehr trau, auf den ätzendend Bildschirm zu schaun.

B) steck ich somit nur andere an!

Ich muss allerdings sagen, dass die meisten Cheff'chen's nich gern sehen, wenn man zu oft krank is (aus irgendwelchen komischen Gründen, die ihr noch nicht gesagt wurden :D)

Aber sonst: hey - "wir" sind auch nur Menschen ....

Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben mir schon viele gesagt ich solle mir keine Gedanken machen, weil ich wurde noch nicht auf meine Fehlzeit angesprochen.

Es ist ja nur so das ich mir einfach denke, das ich es als Chef zu viel finden würde.

Naja ich bin krank, das lasse ich mir ja auch immer vom Arzt bestätigen.

Ich hole immer ein Atest und das sagt ja auch aus das ich wirklich krank bin.

Leider kann ich ja auch nichts dagegen tun. Ich meine z.B. heute. Mir gings gestern super gut und heute morgen auch noch, aber jetzt is mir total übel und voll schwindlig.

Jetzt werde ich Mittagspause machen und hoffe das der Nachmittag schnell vorbeigeht.

Also an alle "BLAUMACHER", tuts nicht, denn irgendwann könnte es euch wirklich schlecht gehn und dann bereut ihr was ich gemacht habt.

Also Leutz... hoffe euch geht es gut!

Bye Tina

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...