Zum Inhalt springen

vm ware


fisi23

Empfohlene Beiträge

hi!

wer hat erfahrung mit vm ware ? wie gut muss mein rechner sein und was und vor allem wie kann ich es benutzen ?!

ist vllt ein wenig oberflächlich gefragt, aber wie funkt das programm ?! kann ich versch. os aufspielen und so mir auch ein kleines virtuelles netzwerk basteln?

danke SNEJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du brauchst RAM, viel RAM am besten alleine 256 MB für VMWARE.

Du kannst auch über ein Bridged Netzwerk mit dem Betriebssystem in der Virtual Maschine kommunizieren.

Die Installation lief bei mir so ab, das ich das CD-ROM in VMWARE direkt mit dem minimalen Boot Image von Debian gekoppelt habe. Kannst du in den Einstellungen zum CDROM anpassen.

Nach dem Einrichten des Netzwerks, konnte ich die komplette Debian Installation über DSL machen. Einfach genial :-).

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TrIpOd

du solltest auf der shell den x server konfigurieren! mit xfconfig glaub ich macht man das! dann gibst du ihm die richtigen parameter ( auflösung, monitor, grafikkarte) und es müsste laufen! bei der installation werden aber diese sachen sowieso abgefragt! hast du was falsch konfiguriert?

Bei den was älteren Versionen muss man bevor man das erste mal KDE oder so starten kann "sax" starten (kann auch sein, dass das "sax2" hiess. Da muss man dann noch ein paar sachen einstellen.

xfconfig oder so ist noch die andere Möglichkeit um das einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...