Zum Inhalt springen

[B]präzedenzfall[/B]


PerlIndianer

Empfohlene Beiträge

Ich geb da mal ein konkretes Beispiel !

Ich denke die Technik von LWL ist einfach genial !

Aber wie soll ich mich in der ZP darüber in Schrift und Form äussern, wenn ich das Zeug in der Firma nicht einmal anfassen darf ?!?

In der BS kam das schon mal gar nicht vor.

Da heisst es: "Wir haben doch über 2 Jahre Zeit für Netzwerktechnik"; aber was nicht erwähnt wird das solche Fragen auch in der ZP vorkommen ?!?

Aua, oder ???

greetz PerlIndianer

/s sind doch fast alle unwissentliche Hacker ...

:marine

! hack the planet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, kann ja sein, dass ich gerade auf der Leitung stehe...aber was bitte bezweckst Du mit diesem Thread?

Möchtest Du von uns erklärt bekommen wie die LWL-Technik funktioniert? Möchtest Du etwas bzgl. der ZP wissen? Oder möchtest Du einfach nur Deinem Frust freien Lauf lassen? Wäre hilfreich, wenn Du Dein Anliegen mal konkretisierst.

Zur ZP: Woher meinst Du zu wissen, dass LWL ein Thema der ZP sein wird?

Hast Du denn in Deinem Betrieb ueberhaupt schonmal gefragt ob Du mit LWL arbeiten darfst? Oder ob es Dir wenigstens mal jemand erklaert? Meinst Du nicht, dass es vielleicht helfen könnte den IT-Lehrer zu bitten, dass er mal 1-2 Stunden von seinem Unterricht abzweigt und LWL erklaert? Die meisten machen das wenn man sie nett fragt. Davon abgesehen steht Dir die grosse, weite Welt der Fachliteratur offen in der Du Dich ausgiebig belesen kannst und wenn das immer noch nicht ausreicht kannst Du ja auch gerne hier im zugehörigen Fachforum posten. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die so hilfreich sind und Dir das Prinzip von LWL erklären werden.

Zu Deinem offenkundigen Frust: Ich hab im Betrieb auch nicht alles gelernt was man als FI so braucht, und auch in der Schule haben sich Lücken aufgetan. Das Problem ist, dass jammern alleine nichts bringt. Dann muss man eben den noetigen Ehrgeiz besitzen sich Sachen auch mal selbst anzueignen. Die FI-Ausbildung ist nunmal kein Schlaraffenland in dem einem die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuche mal die folgende ct zu bekommen.

----------------------

3. Jörg Rech (jk)

Glas statt Kupfer

Neue Glasfasertechniken machen Lichtleiter bis zum Desktop-PC realistisch

Know-how, Glasfaser-Netzwerke, Glasfaser, Monomonde, Multimode, SC, ST, Volition, MJ-RT

c't 10/00, Seite 242

----------------------

Ich behaupte einfach mal, der Artikel deckt alle Fragen die speziell zu LWL kommen können ab.

Habe auf Grundlage dieses Artikels mal ein Referat gehalten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerlIndianer

Mir ist auch nicht wirklich klar, was du uns damit sagen willst.

Wie kommst du darauf, dass LWL in der ZP vorkommt???

Anstatt hier nur rumzumeckern, könntest du dich selber um Informationen bemühen. Es sind nicht nur Schule und Betrieb dafür zuständig Informationen an dich heranzutragen. Zum großen Teil bist du selbst dafür verantwortlich dir alle nötigen Infos zu beschaffen. Wozu gibt es unzählige Suchmaschinen im Web und tausend Bücher in denen du dich über das Thema LWL informieren könntest. Oder muss man immer alles vom Betrieb und der Schule vorgekaut bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich will nicht nur rummekkern !

Woher solltet ihr wissen das ich nur mekkere ?

was habt ihr hier für funktionen im forum ?

Ich denke die FISIs müssen schon fast bis zum erbr***** lesen ?!

dann müsst ihr nicht noch sagen das man mehr lesen sollte !!!

(das sind dann meisst die die es schon können oder wissen, toll. seid ihr Azubis ?) ;-)

ausserdem kann man sich nicht alles durchlesen, dann verliert man den überblick und man wird zum theoretiker etc ...

man darf ja auch noch freizeit haben oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PerlIndianer

Sorry aber ich will nicht nur rummekkern !

Woher solltet ihr wissen das ich nur mekkere ?

Und hier beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Du meckerst...ganz einfach. Und jetzt meckerst Du auch noch uns an. Pass auf, dass Dich nicht bald ein Mod wegen Meckerns anmeckert.

was habt ihr hier für funktionen im forum ?

Wir sind User, genau wie Du auch. Nur im Gegensatz zu Dir scheinen wir einige Dinge vernuenftiger zu sehen. Nix persoenliches...

Ich denke die FISIs müssen schon fast bis zum erbr***** lesen ?!

dann müsst ihr nicht noch sagen das man mehr lesen sollte !!!

(das sind dann meisst die die es schon können oder wissen, toll. seid ihr Azubis ?) ;-)

(...)

man darf ja auch noch freizeit haben oder ?!

Kennst Du den Spruch "Ein Indianer kennt keinen Schmerz"? Und sagt Dir "Von nichts kommt nichts" auch etwas? Wenn man sich das vernünftig einteilt hat man genug Freizeit. Schiebt man allerdings alles bis kurz vor der Prüfung vor sich her wird es natuerlich haarig.

Es steht Dir frei Deine Kollegen und Lehrer um Hilfe zu bitten. Sie werden sicher so nett sein und Dir auf die Sprünge helfen. Es steht Dir ebenso frei hier im Forum Fragen zu stellen...aber nein, da muss man ja dann wieder lesen.

Zu Deiner Frage: Ich war bis 19.07. Azubi, habe jetzt die Ausbildung abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Sommer 2002 meine Abschlussprüfung zum Fisi gemacht. Ich habe im Betrieb, ganz zu schweigen von der Schule, auch nicht alles gelernt, was ich für die Prüfung brauchte. Man muss schon eine gewisse Eigeninitiative zeigen. Schließlich geht es doch um DEINE berfuliche Zukunft, oder. Da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn du dich nach der Arbeit oder Schule auch noch ein wenig damit beschäftigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PerlIndianer

[...]

was habt ihr hier für funktionen im forum ?

Fragen stellen, Fragen beantworten, lesen, kommentieren, informieren ... Die gleichen "Funktionen" also, wie Du auch.
Ich denke die FISIs müssen schon fast bis zum erbr***** lesen ?! dann müsst ihr nicht noch sagen das man mehr lesen sollte !!! [...] ausserdem kann man sich nicht alles durchlesen, dann verliert man den überblick und man wird zum theoretiker etc ... man darf ja auch noch freizeit haben oder ?!
Hmmm... Darf ich Dich fragen, wie Du dann überhaupt von der Existez der LWL erfahren hast? ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...