Zum Inhalt springen

Zum Thema Gehalt. Der Schlusspunkt.


Beagol

Empfohlene Beiträge

Um das leidige Thema Gehalt mal auf einen grünen Zweig zu bringen,

seriöse Informationen gibt es hier:

http://www.igmetall.de/nachrichten/it_entgelt/index.html

bzw. hier

http://www.it-berufe.de/html/fakten/content_verdienst.htm

Wenn im Forum Fragen bezüglich Gehalt während und nach der Ausbildung gestellt werden, dann verweißt doch bitte auf dieses Topic oder direkt auf die oben genannten Links und spart euch das diskutieren darüber ;) .

Ich werde demnächst bei dererlei Fragen nur noch auf dieses Topic verweisen und den neu erstellten Thread dann schließen.

Auch werde ich keine Mails mehr beantworten, die dieses Thema beschreiben.

Viel Spass und Erfolg im weiteren Berufsleben wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

Muß sagen, dass ich Deine Einstellung irgendwie ziemlich Arrogant und Kontraproduktiv zum Sinn dieses Forum sehe.

In einem Diskussionsforum ein Thema, dass so viele bewegt (das Geld interressiert uns doch alle :D ) von vornherein nicht zuzulassen grenzt ja schon fast an Zensur.

Wenn jemanden das Thema Gehalt nicht interressiert der braucht es ja auch nicht lesen aber die Leute die darüber disskutieren möchten einfach "aus dem Forum zu schmeißen" finde ich übertrieben. Sicherlich gibt es genügend Beiträge die dieses Thema behandelt haben und es gibt auch gute Links im Internet aber warum darf man hier nicht mehr darüber reden?

Wäre doch genau das gleiche als würde man sagen, es darf nicht mehr über die Abschlußprüfung gepostet werden. Da gibt es auch genügend Beiträge und andere Seiten im Internet. Doch hätte diese Seite dann überhaupt noch einen Sinn?????

Ein sehr enttäuschter

Dragon-Master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragon-Master,

Original erstellt von Dragon-Master:

<STRONG>Hi Beagol,

Wenn jemanden das Thema Gehalt nicht interressiert der braucht es ja auch nicht lesen aber die Leute die darüber disskutieren möchten einfach "aus dem Forum zu schmeißen" finde ich übertrieben. Sicherlich gibt es genügend Beiträge die dieses Thema behandelt haben und es gibt auch gute Links im Internet aber warum darf man hier nicht mehr darüber reden?

Ein sehr enttäuschter

Dragon-Master</STRONG>

ich gebe Dir Recht: Dies ist kein Ausgangspunkt für ein gesundes Umgehen mit diesem Thema.

Ich habe damit angefangen eine FAQ für dieses Forum zusammenzustellen.

U.A. wird es dort ein großes Kapitel über Löhne und Gehälter in der IT-Branche geben. In diesem Kapitel werden alle relevanten Informationen aus der Vergangenheit dieses Boards aufgegriffen und zusammengefasst.

Diese Zusammenstellung wird der Ausgangspunkt für eine Diskussion über Löhne und Gehälter, d.h. eine Diskussion ist ausdrücklich erwünscht, aber nur wenn Aspekte angesprochen werden, die bisher noch nicht behandelt wurden bzw. nicht aus der FAQ herauszulesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Dragon-Master:

<STRONG>

Muß sagen, dass ich Deine Einstellung irgendwie ziemlich Arrogant und Kontraproduktiv zum Sinn dieses Forum sehe.

</STRONG>

akzeptiert

In einem Diskussionsforum ein Thema, dass so viele bewegt (das Geld interressiert uns doch alle :D ) von vornherein nicht zuzulassen grenzt ja schon fast an Zensur.

das hast du wohl falsch verstanden.

Ich möchte einfach dieses Thema einfach nur ein wenig kanaliesieren.

Es treten halt in steter Regelmäßigkeit die gleichen Fragen auf und das ist es, was ein Forum nicht unbedingt interesant macht: Immer wieder das Selbe zu lesen ist wirklich nicht gerade prikelnd.

Wenn jemanden das Thema Gehalt nicht interressiert der braucht es ja auch nicht lesen

Wenn aber jedes zweite Thema davon handelt wirds schwer drumherum zu kommen.

aber die Leute die darüber disskutieren möchten einfach "aus dem Forum zu schmeißen" finde ich übertrieben.

Hab ich nie vorgehabt

Sicherlich gibt es genügend Beiträge die dieses Thema behandelt haben und es gibt auch gute Links im Internet aber warum darf man hier nicht mehr darüber reden?

Auch das hab ich nie gesagt.

Ich denke die Idee von Stefan großartig. Ich denke damit ist allen geholfen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Xtra:

<STRONG>Was sagt ihr den zum Focus Titelthema in dieser Woche?

Dort schreiben dort, dass FI 100.000 pro Jahr verdienen können.

</STRONG>

Schoen, irgendwann wird es einen Fachinformatiker geben, der eine Million verdient. Dann koennen die auch schreiben, "man kann als Fachinformatiker eine Mio verdienen". Kann ich aber sicher auch als Milchmann oder Tankwart.

Und was sagt mir das? Nichr viel Neues: Focus in den Locus. :D

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Xtra:

<STRONG>Was sagt ihr den zum Focus Titelthema in dieser Woche?

Dort schreiben dort, dass FI 100.000 pro Jahr verdienen können.

Dabei schreien einige in diesem Forum ja schon, wenn einer einen Verdienst von 70.000 postet.</STRONG>

Klar kann man 100.000 verdienen. Man kann auch mehr oder weniger verdienen. Was soll´s?!

Immer nur Hokuspokus mit dem Fokus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

versteh mich bitte nicht falsch, dass ich hier was gegen Deine Meinung sage, aber ich denke gerade als Mod sollte man seine Wort sorgfältiger wählen, als der Otto-Normal-Poster. Und da ist Dein erstes Post ducht die Aussagen

Ich werde demnächst bei dererlei Fragen nur noch auf dieses Topic verweisen und den neu erstellten Thread dann schließen.

Auch werde ich keine Mails mehr beantworten, die dieses Thema beschreiben.

gewaltig mißzuverstehen.

Wenn jedes 2te Post ein Gehaltsbeitrag ist, dann wäre es wohl sinnvoll ein Gehalts-Forum zu gründen, das man dann ganz leicht umgehen kann.

Aber ich denke mal der Vorschlag von Stefan ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ob natürlich Leute, die nichteinmal die Suchfunktion nutzen es dann schaffen auf die FAQs zu schauen ist wieder ein ganz anderes Thema ;)

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieder mal das Thema der 100TDM p.a. ....

Was regt Ihr Euch denn alle so darüber auf? Es gibt nun mal Firmen die soviel zahlen und warum sollte man dann solche Angebote nicht annehmen? Es gibt auch genug Firmen die mehr als 100TDM p.a. an einen Russen (nur als Beispiel) zahlen, der gerade mal gebrochen Englisch sprechen kann und 2 Jahre in einer Programmiersprache geschrieben hat. (Thema Green-Card) Also warum nicht an gute gelernte Fachkräfte das gleiche Zahlen???

Das Problem das ich bei solchen Disskussionen sehe ist meistens nur Neid dass andere mehr bekommen.

Und wenn ich solche Kommentare wie

Focus in den Locus

Immer nur Hokuspokus mit dem Fokus

lese stellt sich für mich die Frage sind denn solche Leute so viel Geld wert.

Sorry Leute, aber das hat für mich nichts mehr mit einer sachlicher Diskussion zu tun.

Was ganz was anderes:

Man sollte bei solchen Summen halt immer darauf hinweisen, dass das nicht der Regelfall ist.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beago!

Ich gebe Dir Recht, immer dieses Gehalt-Thema! Das nervt schon! Aber eigentlich sollst Du auch auf die Bedürfnisse der FI´ler eingehen! Ich denke man trifft sich bei folgendem:

1.) Man unterteilt Ausbildungsvergütung und Gehalt nach der Ausbildung!

2.) Solange es schon einen Eintrag unter den letzten 30 Themen gibt mit z.B. Ausbildungsvergütung dann lässt Du auch keinen mehr zu bis die 30 rum sind! Und das gleiche bei Gehalt danach!

Ich denke das ist eine Einigung mit der alle Leben können! Und bestimmt auch Du! :D

Denn aus Kompromissen besteht das Leben!

Also denk mal über meinen Vorschlag nach!

Cu

Christian alias Containy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragi

Das Thema regt mich immer dann auf, wenn es in Richtung "Meiner ist groesser" geht und das steckt tiefenpsychologisch letztenendes doch immer dahinter. Was mich genauso aufregt, ist dieser geradezu mit mechanistischer Stereotypie auftretende Neidvorwurf, sobald jemand die Verhaeltnisse wieder ein wenig gerade rueckt. Was mich persoenlich angeht: Auf Hundertausend bin ich nicht neidisch, auf eine Million schon. Das ist auch ganz natuerlich und nichts Schlechtes. Fragt sich halt nur immer, wie weit man gehen will, wenn es darum geht, sein Leben umzukrempeln, denn das muss man fuer ein ueberdurchschnittliches Einkommen immer. Da kann aus Neid schon rasch einmal Mitleid werden.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Dragon-Master:

<STRONG>Das Problem das ich bei solchen Disskussionen sehe ist meistens nur Neid dass andere mehr bekommen.

Und wenn ich solche Kommentare wie

lese stellt sich für mich die Frage sind denn solche Leute so viel Geld wert.

</STRONG>

Ahoi Dragi,

neee, ich bin absolut nich neidisch auf Leute, die 100.000 DM verdienen. Das wird schon seinen Grund haben.

Auch traue ich dem Fokus nicht über den Weg. Deswegen der Spruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

äh, kann sein, ich seh das zu gelassen, aber mich interessiert eher weniger, was andere bekommen (ob sie es verdienen ist eine ganz andere Frage). Mir gehts einzig und allein darum, daß ich mich gerecht entlohnt fühle für das, was ich ableiste.

Bevor man anfängt, sich an anderen zu messen, sollte man ehrlich seine eigenen Stärken und Schwächen analysieren, aber da haperts bei vielen, besonders, was die Schwächen anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...