Zum Inhalt springen

Alle Projektanträge abgelehnt !!!


Skay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir sind bei uns in der Klasse 6 Leute, die die Prüfung (Fachinformatiker / AE) vorziehen wollen. Als wir gestern nach Hause kamen, hatten wir alle die ABLEHNUNG des Projektantrags bei uns im Briefkasten.

Die IHK Ludwigshafen hat ziemlich alle Projektanträge abgelehnt, die bei Ihnen eingingen ...

Gibt es noch mehr Leute, die gestern das gleiche erlebt haben ????

Es ist wirklich der Hammer was sich die IHK momentan wieder leistet. Der ganze Verein macht sich doch jedes Jahr mehr lächerlich ...

Aber der eigentliche Hammer ist, dass sie uns bis am Mittwoch (3 Arbeitstage) Zeit lassen, einen neuen Projektantrag einzureichen und schreiben auch gleich noch dazu, dass ansonsten keine Möglichkeit besteht, dieses Jahr die Prüfung zu machen.

Gruß Skay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skay

wir sind bei uns in der Klasse 6 Leute, die die Prüfung (Fachinformatiker / AE) vorziehen wollen. Als wir gestern nach Hause kamen, hatten wir alle die ABLEHNUNG des Projektantrags bei uns im Briefkasten.

Die IHK Ludwigshafen hat ziemlich alle Projektanträge abgelehnt, die bei Ihnen eingingen ...

Ist das jetzt eine Hochrechnung aus Euren sechs Ablehnungen?

Der ganze Verein macht sich doch jedes Jahr mehr lächerlich ...
Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, wer sich lächerlich gemacht hat, wenn Du über die Inhalte der Anträge und die Gründe der Ablehnungen kein Wort verlierst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klotzkopp

Natürlich ist es eine Hochrechnung aus unseren 6 Ablehnungen. Damit ich Feedback von anderen Mit-Azubis bekomme, habe ich ja diesen Thread eröffnet.

Die genauen Begründungen habe ich nicht vor mir liegen, aber es ist tatsache, dass es ein bisschen auffällig ist, dass 6 Leute auf einmal abgelehnt werden. Genaue Details über das Projekt möchte ich hier nicht vorlegen, da es sich für diese Leute negativ auswirken könnte.

Gruß Skay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skay

Die IHK Ludwigshafen hat ziemlich alle Projektanträge abgelehnt, die bei Ihnen eingingen ...

Es ist wirklich der Hammer was sich die IHK momentan wieder leistet. Der ganze Verein macht sich doch jedes Jahr mehr lächerlich ...

1. hat nicht die IHK Ludwigshafen die Anträge abgelehnt, sondern der zuständige Prüfungsausschuss.

2. ist die Behuaptung "ziemlich alle Anträge" wären abgelhent, nicht belegt.

3. verunglimpfst Du pauschal DIE IHK.

4. fehlen Angaben zum "Warum" der Ablehnung.

5. sehe ich diesen Thread aus vorgenannten Gründen als Aufhetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skay

Es ist wirklich der Hammer was sich die IHK momentan wieder leistet. Der ganze Verein macht sich doch jedes Jahr mehr lächerlich ...

Wer sich da laecherlich macht, weiss man erst, wenn man die Ablehnungsgruende kennt. Aber genau die verschweigst Du uns ja.

DAS finde ICH laecherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skay

Aber der eigentliche Hammer ist, dass sie uns bis am Mittwoch (3 Arbeitstage) Zeit lassen, einen neuen Projektantrag einzureichen und schreiben auch gleich noch dazu, dass ansonsten keine Möglichkeit besteht, dieses Jahr die Prüfung zu machen.

Ganz einfach, es gibt nur zwei Pruefungstermine im Jahr und die dazugehoerigen Anmeldefristen muessen eingehalten werden.

Willkommen im realen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skay

Genaue Details über das Projekt möchte ich hier nicht vorlegen, da es sich für diese Leute negativ auswirken könnte.

Würdest Du uns denn vielleicht wenigstens verraten, ab die Anträge alle "abgelehnt" oder "abgelehnt mit Hinweis" sind?

...Oder möchtest Du lieber weiter einen Pauschal-Rundumschlag gegen DIE IHK, DIE Schule, DIE PAs usw. hier veranstalten? Vielleicht ist es ja gar eine Verschwörung gegen Deine Klasse? ;)

gruß, timmi (zwischen amüsiert und empört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projektantrag wurde auch abgelehnt! Habe mich zuerst tierisch aufgeregt und die IHK verflucht, doch dann habe ich die Begründung gelesen, WARUM er abgelehnt wurde. Nachdem ich die "verinnerlicht" habe habe ich den Projektantrag nochmal gelesen und musste feststellen dass die vollkommen Recht hatten!! Insofern sollten sie die Leute die Begründung durchlesen und ihren Antrag daraufhin nochmal überprüfen, bevor die IHK mal wieder schlecht gemacht wird, denn manchmal gibt es auch richtig was zu lachen :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...