Donni Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi! Ich suche eine Möglichkeit mit einer DOS-Bootdiskette zu brennen, d.h. ich will Backups von der Festplatte direkt mit einem externen Brenner erstellen über eine Bootdiskette mit DOS. Ich habe schon bei Symantec nachgefragt, ob es mit Ghost möglich ist, Antwort war Nein. Bei Freecom hab ich nachgeschaut, geht nicht. Gibt es für sowas überhaupt eine Möglichkeit? Viellecht auch Linux? Gruß, Donni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 auf was für ein dateisystem willst du denn zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 sind alles Win NT4 Rechner mit NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 ok, dann verschieb ich das mal zu den windows-spezialisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 @Donni Was verstehst du bitte unter einem externen Brenner?....meinst einen der nicht im System ist, also irgendwo im Netz, oder wie? ...oder verstehst du unter externer Brenner einen Brenner, der schon am entsprechenden Rechner haengt, aber halt kein Einbaumodel ist? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 Ein externer Brenner, der in einem Gehäuse ist und über ein Parallel-Kabel angeschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 @Goos Externer Brenner = Brenner im im eigenen Gehäuse, wird wahlweise über Paralel Port, SCSI, USB oder Firewire an den Rechner angeschlossen... @Donni Ich denke nicht, das es so einfach klappt... Da unter Dos kein NTFS Medium eingelesen werden kann... dafür gibt es zwar auch Tools mit denen man unter Dos auf NTFS Zugriff hat, aber dann musste man dem Brenntool irgentwie sagen wie es über das Tool a die zu brennenden Daten kommt... Sorry aber IMO ist dein Vorhaben nicht ohne grössere Probz zu realisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 Stimmt, das wird zu kompliziert, es sollte ja auch noch auf eine Bootdisk passen. Vielleicht gehts irgendwie mit Linux, Linux kennt NTFS und hat ein Brennprogramm auf Kommandozeile, allerdings weiss ich nicht, ob das alles auf ne Diskette passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hmm gibt vieleicht noch eine Möglichkeit... mit Deploy Center von Powerquest... Bootfähige PQI-CD - DeployCenter bietet ein einfaches Verfahren für die Erstellung einer bootfähigen Wiederherstellungs-CD für Ihre Festplatte, die zur Fehlerbehebung eingesetzt werden kann. Unterstützung von CD-R und CD-R/W - Erstellen Sie Images direkt auf einem SCSI- oder ATAPI-CD-R oder -CD-R/W-Laufwerk (MMC-2-kompatibel). Wenn diese CD den Brennerzugriff unter Dos ermöglicht, wäre es möglic, das Image direkt auf CD zu brennen... Soweit die Theorie Frag einfach mal bei Powerquest an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 HI also ein solches Tool wäre z.B. NTFS Pro, damit kannst du Festplatten im DOS auslesen. wie das dann mit dem Externen Brenner gehen soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 Das würde auch noch gehen, ich hab ein Freecom Classic Gehäuse, da kann man eine Power-CD.SYS in die Config.SYS schreiben und dann wird das Laufwerk geladen, allerdings ist es eben dann nur ein CD-ROM. Der Haken ist das Brennprogramm bzw. ein Brennbefehl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 das ist eben das andere Problem. Ich selber kenne auch kein Brennprogramm oder Sicherungsprogramm was unter DOS läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Ich weiss nicht, was ihr habt.....Ghost sichert doch auch unter DOS problemlos NTFS Partitionen....und das dann auf Wunsch auch gleich noch auf den Brenner. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von Tal Ich selber kenne auch kein Brennprogramm oder Sicherungsprogramm was unter DOS läuft. Dann schau dir DAS mal an;) GoldenHawk bietet auch Recording Tools für Dos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Oder das hier: http://www.hdcopy.de/deutsch/HD-eMOVE/default.htm dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, eine externe Festplatte direkt über den Parallel-Port anzusprechen. Brennen kannst du die Images dann auf einem anderen Rechner. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 @goos Ja klar macht Ghost das, auch auf einen Brenner, aber nicht auf einen externen Brenner, ich hab selbst bei denen angerufen, Antwort: NEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donni Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 @aven Hört sich gut an, aber ich wage zu bezweifeln das dieses Programm auf eine Bootdiskette passt?! @jaraz Das ist eine ganz gute Lösung, kostet zwar ein bisschen, aber hört sich sehr gut an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.