Zum Inhalt springen

Brennen unter DOS


Donni

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche eine Möglichkeit mit einer DOS-Bootdiskette zu brennen, d.h. ich will Backups von der Festplatte direkt mit einem externen Brenner erstellen über eine Bootdiskette mit DOS.

Ich habe schon bei Symantec nachgefragt, ob es mit Ghost möglich ist, Antwort war Nein.

Bei Freecom hab ich nachgeschaut, geht nicht.

Gibt es für sowas überhaupt eine Möglichkeit? Viellecht auch Linux?

Gruß,

Donni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goos

Externer Brenner = Brenner im im eigenen Gehäuse, wird wahlweise über Paralel Port, SCSI, USB oder Firewire an den Rechner angeschlossen...

@Donni

Ich denke nicht, das es so einfach klappt...

Da unter Dos kein NTFS Medium eingelesen werden kann... dafür gibt es zwar auch Tools mit denen man unter Dos auf NTFS Zugriff hat, aber dann musste man dem Brenntool irgentwie sagen wie es über das Tool a die zu brennenden Daten kommt...

Sorry aber IMO ist dein Vorhaben nicht ohne grössere Probz zu realisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gibt vieleicht noch eine Möglichkeit...

mit Deploy Center von Powerquest...

  • Bootfähige PQI-CD - DeployCenter bietet ein einfaches Verfahren für die Erstellung einer bootfähigen Wiederherstellungs-CD für Ihre Festplatte, die zur Fehlerbehebung eingesetzt werden kann.
  • Unterstützung von CD-R und CD-R/W - Erstellen Sie Images direkt auf einem SCSI- oder ATAPI-CD-R oder -CD-R/W-Laufwerk (MMC-2-kompatibel).

Wenn diese CD den Brennerzugriff unter Dos ermöglicht, wäre es möglic, das Image direkt auf CD zu brennen...

Soweit die Theorie ;)

Frag einfach mal bei Powerquest an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...