Zum Inhalt springen

kann keine "normale" Partition mehr anlegen!


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Wollte grad unter Win2k unter der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung meine neue Platte partitionieren. Aber irgendwie bietet der mir da nirgends an, da ne primäre oder erweiterte Partition drauf zu erstellen. Kann da nur dynamische Festplatten erstellen! :eek: Wo sind die anderen Punkte bloss hin? :confused:

Oder liegt das vielleciht daran, dass die am RAID-Controller hängt (Asus A7v-RAID)? Ich meine der steht ja nciht auf RAID, sondern auf normaler Controller und bei den anderen Platte die da dran hängen kann ich das ja auch machen... :rolleyes:

Jemand ne Idee woran das liegen könnte und ob man das irgendwie umgehen kann? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgehen kannst du dass per fdisk(ist bei Win2K nicht dabei) aber vielleicht hast du ne alte Win bzw Dos version irgendwo.

Oder hast du vielleicht ein Tool zum Low-Level-Format? Vielleicht hilft das ja (gibt bei Plattenhersteller öfters). Da dabei alle Infos auf der Platte gelöscht werden könnte das vielleicht helfen...

Oder hast du mal bei der anleitung zum RAID Kontroller nachgekuckt? Vielleicht steht da was dazu (FAQs)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hat sich mitlerweile bereits erledigt. Aber das mit dem Umschalten war schon richtig. Wenn man nicht da drauf klickt wo man die Partition erstellen kann, sondern davor, da konnte man das mit der dynamischen Festplatte abschalten und danach wie normalerweise direkt eine normale Partition anlegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...