Zum Inhalt springen

Geänderte Prüfungsstruktur Teil B


DocMabuse

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BenNebbich

...ich habe es so verstanden, dass ga1 + ga2 je 6 aufgaben a 20 punkte umfassen, von denen je eine gestrichen werden muss. (sonst gilt jeweils aufgabe 6 als automatisch gestrichen)

...wobei ich dir rechtgeben muss dass der original text der gba missverständlich ist.

So wird's wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by F1fan

Also ich finde die Idee sehr gut, was ich sch****e finde ist, das die Jungs in Berlin einen Tag nach uns die Prüfung schreiben!

Woher denn sowas??

Winterprüfung am 26.11.2002, wie so oft am Dienstag.

ich hoffe doch auch in B.

PS : Jeweils 6 Aufgaben zu je 20 Punkten, dabei eindeutig zu kennzeichnen, welche Aufgabe nicht beantwortet wurde, ansonsten wird die letzte nicht bewertet. Steht aber immer ganz korrekt (im IHK - Deutsch) auf der ersten Seite eines jeden Prüfungbogens.

Und dieses gilt (nach hoffentlich richtiger) Interpretation des IHK - Rundschreibens sowohl für GH1, wie auch für GH2.

Ist übrigens in WISO schon bei anderen Berufszweigen des öffteren mal vorgekommen, dass von den 30 Aufgaben nur 25 Bewertet wurden. (Kann auch mal schauen, wann bei wem ganz genau - aber nur bei Bedarf).

Soweit die strikte Anweisung an die PA's im Zuge einer gleichbewertung der Prüfungen in Deutschland (ausser BW).

Originally posted by Werndstock

Sind die GA I + II wieder antworten bei denen man "frei" schreiben muss, oder auch "Multiple-Choice"???

Ich hoffe doch mal, frei wie immer.

Das läßt bei der Korrektur schneller Erahnen, ob der Prüfling was von seinem "Handwerk" versteht.

Änderungen seitens der IHK sind mir bisher weiter nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Struktur des Prüfungsteils B in der Abschlussprüfung der IT-Berufe wird für den bevorstehenden Prüfungstermin Winter 2002/2003 gegenüber den bisherigen Prüfungsterminen wie folgt verändert:

Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten. In der Prüfung zu bearbeiten sind davon 5 Handlungsschritte, die vom Prüfungsteilnehmer selbst frei gewählt werden können.

- ich glaube, ich muss auch etwas dazu sagen, und zwar, dass diese Änderung richtig fair ist.

Wenn ich mir jetzt nachhinein die Bewerbungen in unserem Unternehmen angucke und zwar von Fachinformatikern, finde ich, dass bei den meisten die GH1 richtig schlecht ausgefallen ist, wobei die anderen Teile, insbesondere der erste Teil richtig gut ist. Die Zensuren in der Berufsschule sind auch sehr gut. Ich denke da hat sich die IHK überlegt, ob es nicht vielleicht an ihr selbst liegen könnte, dass so gute Schüler, so schlecht abschneiden...

Congratulations! - Wir hatten diese Möglichkeit nicht... Zumindest hat es etwas für die Nachfolger gebracht und dieser Gedanke macht froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...