Zum Inhalt springen

Geänderte Prüfungsstruktur Teil B


DocMabuse

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls erweckt der neue Pruefungsmodus den Anschein, man koenne ein Thema "auf Luecke" lernen.

Davor moechte ich allerdings warnen. Die traditionellen Themen sollte man schon vollstaendig parat haben und den "Freischuss" fuer die wirklich exotischen Dinge aufsparen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen Klagen ueber VoIP oder Frame-Tagging bei VLANs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, klingt doch alles ganz ordentlich.

Allerdings, wie darf ich mir das hier vorstellen:

Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten.

Bedeutet das jetzt:

GH1 und GH2 je 3 Aufgaben? Wie entscheidet man sich denn dann? Werden die jetzt gleichzeitig ausgeteilt?

Oder sollte das "aus insgesamt" eigentlich "jeweils aus" lauten?

Hoffen wir einmal, daß die Prüflinge auch gut genug hinschauen und nicht, wie bei der Sommerprüfung 2001, sich über das unbekannte Thema "UML" beschweren, welches zwar in der Einleitung stand, aber für den Rest der Aufgabe gar nicht notwendig war.

Bye,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...nach der arithmetik müsste es "jeweils" heissen, da die klausuren ja auf 120% ausgelegt werden und je klausur ja traditionell 100 punkte gemacht werden können.

Also, es heißt im Text wörtlich "Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten. In der Prüfung zu bearbeiten sind davon 5 Handlungsschritte, die vom Prüfungsteilnehmer selbst frei gewählt werden können."

Das kann doch nur heißen, daß der Prüfling eine Aufgabe streicht - und die übrigen 5 dann jeweils mit 20 Prozent gewertet werden. Ich verstehe das sophistische arithmetisieren gar nicht. Zum Zeitpunkt der Wertung ist bereits eine Aufgabe gestrichen; es sind nur noch 5.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sophistisch - das wird konsequenzen haben.:cool:

...ich habe den post, auf den ich geantwortet habe, so verstanden, dass er wissen wollte ob es je prüfung 6 * 20punkte mit streichoption gibt oder für ga1 und ga2 insgesamt nur diese 6 aufgaben.

...ich habe dann geantwortet dass ich annehme, dass ersteres der fall sein.

...offensichtlich hab ich mich dermaßen unglücklich ausgedrückt, das mich niemand mehr versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...offensichtlich hab ich mich dermaßen unglücklich ausgedrückt, das mich niemand mehr versteht.

Ich verstehe Dich schon... und Du hast meine Frage auch goldrichtig verstanden. Obwohl es für mich nicht mehr wichtig ist, wollte ich wissen, ob man pro GA eine Aufgabe streichen kann, oder insgesamt nur eine.

Der Rechenweg über die Punkte ist mir dabei auch gekommen und scheint dann wohl so auch richtig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich meine Prüfug im Sommer geschafft habe, muß ich

sagen mit dieser Art der Aufagebstellung hätte ich mich wahrscheinlich noch um

einen Notenschritt verbessern können.

Ich find diese Änderung sehr positiv, auch zeigt sie, das die IHK nicht ganz so eingefahren ist wie sie immer scheint. Ich hoffe das System bewährt sich!

Und ich drücke allen Azubis die im Herbst die Prüfung haben ganz fest die Daumen, macht das beste aus dieser Neuerung.

Greetings

Just_itt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt! Mein Dozent der Mitglied im Prüfungsausschuss ist, hat mir das am Donnerstag (24.09.02) bestätigt. Deshalb macht mich das so sauer. O. k. die Prüfung muss ich sowieso schreiben, ob am 26.11.02 oder einen Tag später ist ja egal, nur bin ich der Meinung das die Leute in Berlin klar im Vorteil dadurch sind. Warum diese Termine so gesetzt wurden konnte mir mein Dozent keine genaue Auskunft geben. Ich hoffe ja mal das, das keine Falsche Information ist.

Bis bald

F1fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von F1fan

Mein Dozent der Mitglied im Prüfungsausschuss ist, ....

Name und Telefonnummer, gerne auch per PM, damit eine Überprüfung stattfinden kann.

Ansonsten bitte ich dringend darum, dass Du Dich bei der zuständigen IHK erkundigst, bevor hier die Gerüchteküche weiter geschürt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F1-Fan

Also hier in Berlin ist der Termin der 26. November wenn ich das richtig vernommen habe. Bei euch dann am 25?? Ist ja seltsam... Können die das machen?? Da müssten wir doch eigentlich eine andere AP bekommen, denn die werden doch nicht annehmen das wir Berliner keine ahnung vom Internet haben??? :rolleyes:

Find ich ja nicht gut...

Aber die neue Regelungd ie finde ich toll:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten einige wirlich einen Tag früher schreiben und vieleicht deswegen wieder irgendwo eine Lösung im Netz rumflitzen könnte man unsere Prüfung vieleicht wiederholen lassen!

Das wäre super Sch....!

Ich bin aber der Meinung, dass alle am selben Tag schreiben werden.

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...