Squ55 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Hi Leutz, Ich möchte PHP installieren, hab aber keinen Plan wie das vonstatten geht. Kann mir jemand helfen? Ich habe übrigens Win2000 Pro. cu Squ55
Schwarzl Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Hi, also, zuerst mußt du dir PHP besorgen. Findest du hier: www.php.net Als nächstes brauchst du eine Webserver, da PHP in den meistens über ihn interpretiert wird. Hier hat sich der Apache Webserver bewährt: www.apache.org Du kannst aber genauso gut den IIS von Microsoft benutzen. Nun, nachdem dur den Webserver installiert hast und deine PHP Version auf deiner Festplatte entpackt hast, mußt du noch dem Webserver mitteilen, was er mit PHP-Dateien anfangen soll bzw. wie er sie interpretieren soll. Eine genau Anleitung findest du hier: http://www.php.net/manual/de/installation.php Viel Spaß beim basteln Schwarzl
Squ55 Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 Thanks, werd gleich mal basteln.
Ranger81 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 hole dir einfach FoxServ... das installierst du und da ist alles drin (phpmyadmin, php, apache, ....) so musst du nicht alles von hand anpassen,w as bei mir nicht ging. Kann ich nur empfehlen !!!
Schwarzl Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Von FoxServ hab ich auch schonmal was gehört. Ist das wirklich so einfach (ohne große Konfigurationen in der httpd.conf)? Wo finde ich denn das FoxServ Paket??
Squ55 Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 Würde mich auch mal interessieren.
Ranger81 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 keine Konfiguration nötig ! Es ist echt Spitze und sehr einfach !
DFBL-Benjamin Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 kriegt man da auch Perl zum laufen? oder Java? oder eine Datenbank auf seinem PC, wie z. B. MySQL? ich frage nur, weil ich in der nächsten Zeit sehr viel in Java und manchmal auch Perl und MySQL machen muss! sonst muss ich immer ins Internet oder Linux starten, aber das möchte ich nicht! also sagt mir, was man da alles machen kann!
Ranger81 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 MySQL Server ist auch dabei (mir phpmyadmin) wie es mit perl oder java aussieht musst du selbst testen, das hab ich noch nicht gemacht ! Schreib dann, ob es geht !
DFBL-Benjamin Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 ok! aber normalerweise müsste es gehen! in der Schule haben wir auch einen Apache-Server und da kann man zu mindestens Perl und Java-Programme zum laufen bringen! bin mal gespannt, ob das klappen wird!
DFBL-Benjamin Geschrieben 21. September 2002 Geschrieben 21. September 2002 ich habe jetzt den FoxServ installiert! und kann auch alles machen außer PHP-Datei ausführen! woran liegt das, dass ich das nicht machen kann?
Geace Geschrieben 22. September 2002 Geschrieben 22. September 2002 also ein freund hat mir eine neuere PHP version geschickt in verbindung des "Xitami" webservers... da braucht man auch keine anderen einstellungen machen... man muss halt MySQL usw alles noch dazu installieren, aber das is im Grunde kein Problem... weiß aber leider nich wos das zum downloaden gibt...
DFBL-Benjamin Geschrieben 22. September 2002 Geschrieben 22. September 2002 Datenbank habe ich installiert und was da noch alles gab! bloß irgendwie kann ich die "phpinfo.php" nicht öffnen! da tut sich gar nichts! nach der Doku sollte die sich öffnen lassen und da wird dann einige Sachen angezeigt! keine ahnung woran das liegen könnte!
Ranger81 Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 :D phpinfo ist ein befehl ! keine datei, die man einfach aufrufen kann !!! <html> <body> <? phpinfo(); ?> </body> </html> speicher das unter test.php in deinem WWW-Verzeichnis im fox-serv und dann gib im browser : http://localhost/test.php ein und taataaaa, da ist deine info !
DFBL-Benjamin Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 das habe ich dann anders gelöst! aber es geht! jetzt muss ich endlich mal Java ausprobieren, ob das auch geht! aber ich bin sehr zuversichtlich! wenn es geht, dann wäre das sehr gut, dann brauche ich keine Internetverbindung und spare Geld!
Ranger81 Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 poste es dann hier ob es geht, würde mich auch interessieren, danke
Empfohlene Beiträge