Zum Inhalt springen

Sie oder niederlage ist nicht berechenbar !


Taff

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich weiss nicht so recht, ob es CDU/FDP macht.

Genauso denkbar wäre SPD/FDP, wenn es dann zu einer Mehrheit reicht.

Das wäre für mich persönlich, der ich im Gesundheitswesen arbeite, sicherlich der 'worst case', aber wenn es die Mehrheit so will, dann soll es auch so gemacht werden.

Letzten Endes denke ich, ist es egal, wer es macht, denn den Karren zieht keiner so schnell aus dem Dreck. Dabei ist die momentane Situation nicht die alleinige Schuld der SPD, es wäre verkehrt, sich hinzustellen und zu sagen, die Roten sind an allem schuld.

Ich habe mich das erste Mal, seit ich wählen gehen darf, 2 Tage vor der Wahl noch nicht entscheiden können, wen ich wählen werde. Nur dass ich hingehe, das steht fest.

Flo

FIAE_professional, ich nehme dich beim Wort, bei Stoiber wanderst du aus !!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

FIAE_professional, ich nehme dich beim Wort, bei Stoiber wanderst du aus !!! :D :D

Ich habe Angst vor dem Typen... Überall Bullen und Kameras... Dat jabst bei uns früher och (also das mit den Bullen --> Stasi; jut Kameras hatten wa keene) War nicht sehr angenehm... und wenn dann noch Panzer über die Strassen fahren :( :( :( (BW im Innern!!!)

Der macht mir aber verdammt Angst,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass Schröder es nicht verdient hat nochmal 4 Jahre auf dem Stuhl zu bleiben. Er hat im letzten Wahlkampf hoch gepokert (die sache mit den 3.5 Mio Arbeitslosen) und hat einfach verloren.

Meiner Meinung nach kann er sich da auch nicht mit der aktuellen Wirtschaftskrise herausreden. Natürlich nutzt Stoiber dies als Angriffspunkt (zwar ein bisschen extrem wie ich finde, aber viel andere hat er nicht).

Wer so eine Aussage macht, muss auch an die Konsequenzen denken, nicht einfach leer daherreden.

Wer sich nicht entscheiden kann, wählt einfach Grün... Ganz einfach...:D :D :D :WD

Wer kein Spass am Autofahren hat, wählt einfach Grün...Ganz einfach...:D :D :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung ist doch nur eine Strohpuppe. Denkt ihr wirklich, dass sie es in der Hand hat, wieviele Arbeitslose es gibt? Das bestimmt allein die Wirtschaft - und die Regierung ist der Wirtschafts Marionette.

Mir ist es egal, wer gewinnt, besser wird es nicht. Ich gehe aber wählen, damit nicht so n Sch.. wie NPD oder Schill an die Macht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die FDP wird die Wahl entscheiden. Und da Westerwelle meiner Meinung nach mit dem zusammengeht, mit dem er auch sicher an die Macht kommt, werden wir es wohl erst dann wissen. Ich schätze mal, er wird zur CDU gehen, weil Stoiber ihm schön Honug ums Maul geschmiert hat. Das kann er aber jetzt noch nicht sagen, weil dann alle SPD/FDP Freunde abspringen würden. Und das sind auch ne ganze Menge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitschuld an den arbeitslosenzahlen hat nich schröder, sondern kohl. weil der hat eigentlich nix richtiges gemacht. (ok, ich will jetzt nicht behaupten dass schröder der bringer ist) aber eh ich stoiber wähle, dann lieber schröder.

und ich geh eher davon aus, dass grüne und fdp etwa gleich liegen, und da wird sich die (hoffentlich :D ) spd nich für frau westerwelle entscheiden. *g*

ps - stasi - glaubt denn einer dass das heute anders ist? heute heisst es bnd, bka, verfassungsschutz,... und die überwachen auch. also macht mal den osten nich so schlecht *grinz*

wie immer gilt zu beachten - det is allet meine meinung und soll euch nicht beeinflussen, sondern nur ermuntern überhaupt zur wahl zu gehen, damit wir nich irgendwann ohne haare rumlaufen müssen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Ich finde einfach, dass Schröder es nicht verdient hat nochmal 4 Jahre auf dem Stuhl zu bleiben. Er hat im letzten Wahlkampf hoch gepokert (die sache mit den 3.5 Mio Arbeitslosen) und hat einfach verloren.

Meiner Meinung nach kann er sich da auch nicht mit der aktuellen Wirtschaftskrise herausreden. Natürlich nutzt Stoiber dies als Angriffspunkt (zwar ein bisschen extrem wie ich finde, aber viel andere hat er nicht).

Wer so eine Aussage macht, muss auch an die Konsequenzen denken, nicht einfach leer daherreden.

Wer kein Spass am Autofahren hat, wählt einfach Grün...Ganz einfach...:D :D :D

Gruss

Ich Bitte dich hast du dich mal mit Politik auseinander gesetzt. Wenn ja dann würdest du das nicht schreiben. Das Schröder es nicht geschafft hat die Arbeitslosikeit so wie er es Versprochen hat zu senken liegt definitiv an der Weltwirtschaft. Ausserdem hat er die Arbeitslosigkeit weitaus mehr verringert als Kohl und was uns 16 Jahre CDU CSU gebracht haben sieht man ja. Das kann man nicht in 4 Jahren wiedergutmachen. Aber wenn du dir die alte Zeit zurückwünschst mit Staatsverschuldung und blinden hinterher rennen der USA dann geh die CDU wählen viel Spass bei weiteren 4 Jahren Kohl/ CDU Politik. Das ist etwas was dir deine Kinder irgendwann mal vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

Ich Bitte dich hast du dich mal mit Politik auseinander gesetzt. Wenn ja dann würdest du das nicht schreiben. Das Schröder es nicht geschafft hat die Arbeitslosikeit so wie er es Versprochen hat zu senken liegt definitiv an der Weltwirtschaft.

solche Argumente kommen in diesem Zusammenhang immer, komisch nur, dass der Export in Deutschland in dieser Zeit gestiegen ist... nur mal zum Nachdenken, soll keine Aussage über Parteien o.ä. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier schon zwei gute Vorredner!

Es liegt wirklich nicht an der Weltwirtschaft, daß Schröder so viele Arbeitslose hat. Es liegt alleine an der Politik der SPD!

In den letzten Kohljahren gab es pro Jahr ca. 800.000 Stellen mehr. Schröder wußte also, wenn er alles etwas stabil halten könnte, würde sich sein Versprechen ganz von selbst erfüllen, ohne daß er mehr Stellen schaffen müßte! Darauf hatte er ja spekuliert. Aber er hat halt abgeloost und es sogar noch schlimmer kommen lassen. Jetzt sinds ja noch mehr. So einen darf man meiner Meinung nicht wählen.

Die meisten haben halt ein sehr eingeschränktes politisches Blickfeld. Das Interesse ist leider Gottes nicht mehr sehr groß. Selbst bei den Bundestagsabgeordneten ist das zu beobachten. Die meisten erscheinen nur noch zu Debatten wenn sie sehr medienwirksam sind. Ansonsten sind die weniger medienwirksamen aber dennoch für unsere zukunft wichtigen Debatten nur zu ca. 40% besucht!!!

Die Bundestagsabgeordneten spiegeln halt die Meinungen und Gesinnungen ihrer Wähler wieder ;-)

Gruß, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Ist es nicht. Kein Politiker hat es in der Hand, wieviele Arbeitslose es gibt. Deshalb ist dies das einzige Wahlversprechen, auf das ich nichts gebe. Egal von wem es kommt.

Ein Politiker kann aber mit seinen Entscheidungen (Steuern etc. z.B.. Die Ökosteuer, die nicht nur provate Fahrer trifft sondern auch Transportunternehmen, die die Kosten natürlich auf die Kunden umlegen, also auf alle, ein Autofahrer ist also doppelt betroffen, ist ein Beispiel dafür) Vorraussetzungen für Arbeitsplätze schaffen oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerJoe

Ich hatte hier schon zwei gute Vorredner!

Es liegt wirklich nicht an der Weltwirtschaft, daß Schröder so viele Arbeitslose hat. Es liegt alleine an der Politik der SPD!

In den letzten Kohljahren gab es pro Jahr ca. 800.000 Stellen mehr. Schröder wußte also, wenn er alles etwas stabil halten könnte, würde sich sein Versprechen ganz von selbst erfüllen, ohne daß er mehr Stellen schaffen müßte! Darauf hatte er ja spekuliert. Aber er hat halt abgeloost und es sogar noch schlimmer kommen lassen. Jetzt sinds ja noch mehr. So einen darf man meiner Meinung nicht wählen.

Die meisten haben halt ein sehr eingeschränktes politisches Blickfeld. Das Interesse ist leider Gottes nicht mehr sehr groß. Selbst bei den Bundestagsabgeordneten ist das zu beobachten. Die meisten erscheinen nur noch zu Debatten wenn sie sehr medienwirksam sind. Ansonsten sind die weniger medienwirksamen aber dennoch für unsere zukunft wichtigen Debatten nur zu ca. 40% besucht!!!

Die Bundestagsabgeordneten spiegeln halt die Meinungen und Gesinnungen ihrer Wähler wieder ;-)

Gruß, Joe

Hast du auch mitbekommen das kurz bevor Gewählt wurde Herr Kohl noch auf Staatsschulden ABM Massnahmen geschaffen hat, die Schulden bezahlen wir noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ein Politiker kann aber mit seinen Entscheidungen (Steuern etc. z.B.. Die Ökosteuer, die nicht nur provate Fahrer trifft sondern auch Transportunternehmen, die die Kosten natürlich auf die Kunden umlegen, also auf alle, ein Autofahrer ist also doppelt betroffen, ist ein Beispiel dafür) Vorraussetzungen für Arbeitsplätze schaffen oder eben nicht.

Jeder Vernünftige Ökonom wird dir sagen das die Ökosteuer sinnvoll ist z.B. wird durch die Ökosteuer die Lohnnebenkosten gesenkt die es ermöglichen sollen mehr Arbeitsstellen zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerJoe

...da die Wahl meiner Meinung nach nur durch die kleinen Parteien entschieden wird. Da hat die CDU/FDP-Koallition die besseren Karten.

Gruß, Joe

Ernsthaft? - ne, also solang CDU/FDP zusammen nicht über 50% kommt, sieht's düster für Stoiber aus - denn es ist wahrscheinlicher, daß die SPD mit Grünen und FDP zusammengehen würde als daß die CDU die Grünen mit ins Boot holen wird... - und sonst ist ja nix ernstzunehmendes mehr übrig - Schill und PDS sind sowieso wahrscheinlich nicht über 5% und selbst wenn, werden die doch nur noch mit ner langen Zange angefasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

Jeder Vernünftige Ökonom wird dir sagen das die Ökosteuer sinnvoll ist z.B. wird durch die Ökosteuer die Lohnnebenkosten gesenkt die es ermöglichen sollen mehr Arbeitsstellen zu schaffen.

Eine Firma die zwar auf dem Papier entlastet wurde, insgesamt aber dennoch gleich viel bezahlt wie davor interessiert nicht was ein Ökonom sagt, auch wenn er noch so vernünftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerJoe

Ich hatte hier schon zwei gute Vorredner!

Es liegt wirklich nicht an der Weltwirtschaft, daß Schröder so viele Arbeitslose hat. Es liegt alleine an der Politik der SPD!

In den letzten Kohljahren gab es pro Jahr ca. 800.000 Stellen mehr. Schröder wußte also, wenn er alles etwas stabil halten könnte, würde sich sein Versprechen ganz von selbst erfüllen, ohne daß er mehr Stellen schaffen müßte! Darauf hatte er ja spekuliert. Aber er hat halt abgeloost und es sogar noch schlimmer kommen lassen. Jetzt sinds ja noch mehr. So einen darf man meiner Meinung nicht wählen.

Die meisten haben halt ein sehr eingeschränktes politisches Blickfeld. Das Interesse ist leider Gottes nicht mehr sehr groß. Selbst bei den Bundestagsabgeordneten ist das zu beobachten. Die meisten erscheinen nur noch zu Debatten wenn sie sehr medienwirksam sind. Ansonsten sind die weniger medienwirksamen aber dennoch für unsere zukunft wichtigen Debatten nur zu ca. 40% besucht!!!

Die Bundestagsabgeordneten spiegeln halt die Meinungen und Gesinnungen ihrer Wähler wieder ;-)

Gruß, Joe

Nur mal so - wir haben momentan weniger Arbeitslose als vor 4 Jahren - Punkt... - und daß alles Schröders Schuld ist, ist doch gut... - von mir aus kann er gern dran schuld sein, daß wir weniger Arbeitslose als vor 4 Jahren haben, obwohl wir in einer Wirtschaftskrise - die nicht allein hausgemacht ist - stecken...

Mir ist es zwar egal, wer dran kommt - nach oben wird's sicher gehen... - vielleicht geht's bei der CDU schneller - wobei wir da wieder hohe Neuverschuldungen in Kauf nehmen müssen... - aber letztendlich wird der Sieger dieser Wahl in 4 Jahren als klarer Favorit dastehen, wenn er nicht alles falsch macht und nicht wieder etwas unerwartetes dazwischenkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...