Zum Inhalt springen

Sie oder niederlage ist nicht berechenbar !


Taff

Empfohlene Beiträge

du willst mir doch net weiss machen das du seine gedanken lesen könntest...denn wenn würdest du sicherlich besser von ihm reden...und ausserdem ist dieser fehler in seiner aussprache wo locker wegzustecken...hast du etwa keine fehler....sehr viele wären sicherlich froh wenn sie nur ein teil so gebildet wären wie stoiber

Wenn du auf solche auswendig gelernten Floskeln herein fällst, ist das dein Bier. Sobald er aber mal frei Sprechen soll, fängt er an zu Stottern, flüchtet sich in allgemeine Phrasen (die meist nichts mit einer Antwort auf die eigentlich gestellte Frage zu tun haben, siehe TV-Duelle) oder grinst nur vor sich hin. Nicht das du mich falsch verstehst: Sicher ist Stoiber trotz alle dem ein sehr gebildeter Mann (er konnte es sich ja auch finanziell leisten), nur scheint bei ihm nun mal langsam die Senilität ein zu setzen, wofür er aber zweifelsfrei nichts kann. Ich sehe ihn deshalb nur nicht gerne als Repräsentant Deutschlands... Denn wenn ich schon Trainer brauche, damit ich nicht bieder und altbacken wirke... Sorry, aber mit Frau Merkel wäre man besser gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Pennywise

Wenn du auf solche auswendig gelernten Floskeln herein fällst, ist das dein Bier. Sobald er aber mal frei Sprechen soll, fängt er an zu Stottern, flüchtet sich in allgemeine Phrasen (die meist nichts mit einer Antwort auf die eigentlich gestellte Frage zu tun haben, siehe TV-Duelle) oder grinst nur vor sich hin. Nicht das du mich falsch verstehst: Sicher ist Stoiber trotz alle dem ein sehr gebildeter Mann (er konnte es sich ja auch finanziell leisten), nur scheint bei ihm nun mal langsam die Senilität ein zu setzen, wofür er aber zweifelsfrei nichts kann. Ich sehe ihn deshalb nur nicht gerne als Repräsentant Deutschlands... Denn wenn ich schon Trainer brauche, damit ich nicht bieder und altbacken wirke... Sorry, aber mit Frau Merkel wäre man besser gefahren...

So oberflächlich beurteilst du also Menschen?

Und wenn es schon um das reden etc. geht, schau dir mal Bush an, da (und nur in diesem Vergleich) wäre mir Stoiber viel lieber, der stottert vielleicht mal, aber seine Sätze sind nciht aus einem (Entschuldigung) idiotischen Gedankengang entsprungen. ("Ich glaube, dass Menschen und Fische friedlich zusammenleben können"[bush, nicht wörtlich, aber so gesagt])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Wenn du auf solche auswendig gelernten Floskeln herein fällst, ist das dein Bier. Sobald er aber mal frei Sprechen soll, fängt er an zu Stottern, flüchtet sich in allgemeine Phrasen (die meist nichts mit einer Antwort auf die eigentlich gestellte Frage zu tun haben, siehe TV-Duelle) oder grinst nur vor sich hin. Nicht das du mich falsch verstehst: Sicher ist Stoiber trotz alle dem ein sehr gebildeter Mann (er konnte es sich ja auch finanziell leisten), nur scheint bei ihm nun mal langsam die Senilität ein zu setzen, wofür er aber zweifelsfrei nichts kann. Ich sehe ihn deshalb nur nicht gerne als Repräsentant Deutschlands... Denn wenn ich schon Trainer brauche, damit ich nicht bieder und altbacken wirke... Sorry, aber mit Frau Merkel wäre man besser gefahren...

aber lieber hab ich stoiber als repräsentant der auch fehler aht...als schröder, der sich nur präsentiert und keine ahnung hat wenn man ihn zu irgendwelchen ressourcen ne frage stellt...sorry...aber stoiber liest wenigstens nach und beschäftigt sich mit seinen aufgaben/akten...und schröder hat ja seine minister die arbeiten (wenn se mal arbeiten)

leider muss ich jetzt gehen...wäre echt schön mit euch weiterzudiskutieren aber leider gehts net tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Ich bin der Meinung Stoiber stellt eine Gefahr für Deutschland intern, sowohl im Ansehen extern dar. Ihn in Verbindung mit Hitler zu bringen ist nicht meine Absicht, dennoch lasse ich mich nicht davon abbringen, dass einige Punkte im Wahlprogramm der CDS/CSU auf ähnliche Gedankengänge schließlen lassen. Und die Übertreibung, dass mit deren Politik die Zustände des damaligen Nazireiches wieder eintreten könnten, kann man auch als stilistisches "Aufmerksam machen und Warnen" sehen...

also ich weis nicht so ganz was du hast ich glaub du hast das ganze auch nur so am rande vervolgt oder?

ich hab die letzten drei wochen intensiv merh oder weniger mich mit dem ganzen befasst im grunde kann ich dazu nur sagendieses ganze gespräch von wegen rechts is voll für die tonne

sie sagen ja es is vorraussetzung dass jeder ausländer deutsch spricht ! ja und ? mal ganz ehlich in welchem land der welt ist es nicht voraussetzung dass man die landessprache beherscht? außer in deutschland und länder die aus günden der politischen struktur keine feste ordnugn haben

du hast selbe dorst seht wohnort usa dazu sag ich gleich mal so viel in den usa ist es schon ewig so das alles was kommt direkt veramerikanischt wird nur als beispiel!

sie sagen ja lieber weider geld in die schulen als ausländer anzuwerben ja is doch auch richtig so warum soll man denn nicht die recurcen nutzen die man hat ?

dann sagen sie sofotausweisunf für straftätige selbiges wei erster punkt d-land is auch so ziemlich eins der wenigen länder in den ndas bishe nicht gemacht wird und wenn man sich dann solche sache nahört wie in d-land leben 4000 gewaltbereite fundamentalisten dann denk ich mir auch was haben die hier verloren ich fahr ja auch nicht da runter zu stunk machen!

und zum thema nazi reich muss ich ma ganz ehlich sagen die aktuelle usa politik wir machen alles platt was nicht unsere meinung hat kommt da schon eher dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Wenn du auf solche auswendig gelernten Floskeln herein fällst, ist das dein Bier. Sobald er aber mal frei Sprechen soll, fängt er an zu Stottern,

ich seh das ein wenig anders jemand der auf jede frage sofot ne antwort weiß wirkt für mich nicht überzeugender denn da muss ich mich dann fragen ob das nicht ehr gespielt is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe USA, die sehen es genau anders rum... damit hast du dich also schon selbst widerlegt

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist die Meinung der USA bzgl. Herrn Stoibers ein weiterer Grund für mich, Schröder zu wählen...

ne clevere taktik...nützen wir einfach die dummheit der wähler aus

Oder wir nutzen die Angst der Leute aus! Schließlich gibt es viele, die den Ausländern die Schuld an fehlenden Arbeitsplätzen geben. Da kommt denen so ein Zuwanderungsgestz doch ganz recht...

Aus deinen Äusserungen schliesse ich, dass du entweder Null Ahnung hast wovon du sprichst oder aber einer derjenigen bist, die die Taten der Nazis verharmlosen wollen...

Gut, hast Recht. Ich habe mein Abitur im Lotte gewonnen und teilweise auch bei eBay ersteigert. Nur solltest du an Hand meiner Posts meine Meinung zum Thema Rechtsradikalismus erkennen. Es gibt nichts, was ich mehr verabscheue als rechte Gewalt! Daher werde ich deren Taten mit Sicherheit nicht verharmlosen...

So oberflächlich beurteilst du also Menschen?Und wenn es schon um das reden etc. geht, schau dir mal Bush an, da (und nur in diesem Vergleich) wäre mir Stoiber viel lieber, der stottert vielleicht mal, aber seine Sätze sind nciht aus einem (Entschuldigung) idiotischen Gedankengang entsprungen. ("Ich glaube, dass Menschen und Fische friedlich zusammenleben können"[bush, nicht wörtlich, aber so gesagt])

Wie gesagt, Busch läuft auch nicht ganz rund (siehe andere Diskussionen). Da war mir Clinton lieber...

aber lieber hab ich stoiber als repräsentant der auch fehler aht...als schröder, der sich nur präsentiert und keine ahnung hat wenn man ihn zu irgendwelchen ressourcen ne frage stellt...sorry...aber stoiber liest wenigstens nach und beschäftigt sich mit seinen aufgaben/akten...und schröder hat ja seine minister die arbeiten (wenn se mal arbeiten)

Vielleicht beschäftigt sich Stoiber aber auch mit zu vielen Akten und sieht dabei nicht, was sein Volk bedrückt oder was heute als modern gilt. Schröder hat Volksnähe, Stoiber ist mir einfach zu steif. Sein Grinsen weckt in mir nun mal das Gefühl, dass man ihm nicht trauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Netstrike

und wenn man sich dann solche sache nahört wie in d-land leben 4000 gewaltbereite fundamentalisten

Sowas hab ich letztens auch gelesen, ich weiss nicht ob es Beckstein war, glaube aber schon. Das ging etwa so... "In D-Land leben 4000 gewaltbereite Fundamentalisten. Mithilfe der neuen Gesetze können wir sie dann endlich aufspüren"

Ich weiss dass es 4000 sind, nur hab ich leider keine Ahnung wo und wer die sind. :confused: *ohGott*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie mir das vorkommt, macht ihr eure wahl wirklich nur von zwei faktoren abhängig: schröder oder stoiber. :eek:

hat sich eigentlich irgendjemand mal mit den einzelnen parteiprogrammen beschäftigt?

ein "zuwanderungsgesetz", in dem geregelt, welche ausländer wann und warum bei uns eingebürgert werden, hat übrigens rot/grün auf die beine gestellt und die cdu ist die einzige partei, die dieses gesetz abschaffen will, und die erfolge dieses gesetzes kaum beachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

aber lieber hab ich stoiber als repräsentant der auch fehler aht...als schröder, der sich nur präsentiert und keine ahnung hat wenn man ihn zu irgendwelchen ressourcen ne frage stellt...sorry...aber stoiber liest wenigstens nach und beschäftigt sich mit seinen aufgaben/akten...und schröder hat ja seine minister die arbeiten (wenn se mal arbeiten)

leider muss ich jetzt gehen...wäre echt schön mit euch weiterzudiskutieren aber leider gehts net tschau

kam diese frage nicht bei einem tv duell -- da kann man nur die antwort wie schröder geben -- nicht nur mit sich rumtragen sondern auch mal lesen und das schröder nicht weiss was er spricht halt ich für ein gerücht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Sowas hab ich letztens auch gelesen, ich weiss nicht ob es Beckstein war, glaube aber schon. Das ging etwa so... "In D-Land leben 4000 gewaltbereite Fundamentalisten. Mithilfe der neuen Gesetze können wir sie dann endlich aufspüren"

Ich weiss dass es 4000 sind, nur hab ich leider keine Ahnung wo und wer die sind. :confused: *ohGott*

ja und vor allem man sieht ja was die in israel dauernt anrichten wenn die alle mal meine amock laufen zu müssen haben wa probleme!

das sind übrigens veröffentlichte zaheln vom sicherheitsministerium diese 4000 sind schon erfast nur man kann ahlt nichts gegen sie tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht für gut befinden, wenn in Deutschland Ausländer leben, die trotz jahrelangen Aufenthalts kaum Deutsch können. Aber sollen wir deswegen Rudi Carell diskriminieren und ausweisen? ;) Was ist mit Flüchtlingen? "Tut mir Leid, Sie können nicht genug Deutsch, wir können Sie nicht Aufnehmen!"? Falls du mir jetzt sagen willst, dass das Gesetz bei Flüchtlingen nicht gilt: mag sein, nur wer unterscheidet dann zwischen Flüchtling und "normalen" Ausländern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Netstrike

das sind übrigens veröffentlichte zaheln vom sicherheitsministerium diese 4000 sind schon erfast nur man kann ahlt nichts gegen sie tun

Wenn sie erfast sind, wieso dient diese Zahl dann als Argument für neue "Sicherheitsgesetze" (könnt jedes mal vor lachen vom Stuhl fallen wie man diese Gesetze so bezeichnen kann :D)?

Dann werden sie überwacht und wenn sie eine Straftat begehen werden sie verhaftet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

mag sein, nur wer unterscheidet dann zwischen Flüchtling und "normalen" Ausländern??

Der Ausländer bei der Einreise (Asylantrag oder nicht) und später dann die Ausländerbehörde, da nicht jedem Land Asyl gewährt wird (wenn die Einwohner z.B. aus wirtschaftl. Gründen ausreisen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Bei dem Ruf, den sich die USA im Moment macht, sollte man aber nicht stolz darauf sein, ein Freund und Partner der Staaten zu sein.

Komischerweise stellt sich auch kein anderes Land so hin wie D-Land z.Zt.

Wie das zu bewerten ist ist eine Andere Sache, nur das Ansehen würde durch Stoiber bestimmt nicht geschädigt, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal den Kanzler zu zitieren: "Herr Stoiber, Ihrer Rede entnehme ich, dass Sie zwar den Willen haben Deutschland zu Regieren, dazu in der Lage sind Sie allerdings nicht!" Strike!

Ich kann dazu nur die von mir schon öfter angesprochene Weisheit nennen: "Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört, Etwas zu werden." Stoiber ist mit Sicherheit ein guter Ministerpräsident, davon ist er ja auch selbst mehr als überzeugt. Daher wird er aber kein guter Kanzler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Um noch mal den Kanzler zu zitieren: "Herr Stoiber, Ihrer Rede entnehme ich, dass Sie zwar den Willen haben Deutschland zu Regieren, dazu in der Lage sind Sie allerdings nicht!" Strike!

Ich kann dazu nur die von mir schon öfter angesprochene Weisheit nennen: "Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört, Etwas zu werden." Stoiber ist mit Sicherheit ein guter Ministerpräsident, davon ist er ja auch selbst mehr als überzeugt. Daher wird er aber kein guter Kanzler...

naja ich kann für meine teil auch nciht behaupten dass die letzten vier jahre irgent eien vorteil hatten im gegenteil eigentlich! also in so fern muss ich dazu sagen kann man diesen sprüch auch bei beiden anbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

achso vergisst du da nicht frankreich die sich in absprache mit deutschland gegen die irak politik der usa gestellt haben und england was deutschland in der frage unterstützt

Wann hat FR das denn gemacht? Wäre mir neu (heisst aber nicht, dass dem nicht so sein kann), aber England (GB meinst du sicherlich :D) kriecht Bush so in den Allerwertesten, die würden sowas bestimmt nicht tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es gut, das sich schröder in amerika-kritik weit aus dem fenster legt. leider ist dazu ein wahlkampf nötig, aber bei dem was bush seit seinem regierungsantritt abgezogen hat, ist ein starker gegenwind dringend nötig.

die deutschen waren früher immer die letzten, die gegen amerikanische außenpolitik einspruch eingelegt haben. gerade deswegen freut es mich, wenn es wenigstens ein wahlkampfthema ist.

wir reden hier laufend über unser schlechtes verhältnis zu den amis und tuen so, als ob es allein die schuld von schröder und seit neuestem auch stoibers sei. nach amerikanischer definition heist freundschaft wegsehen oder beklatschen von allem was die usa machen. falls kritik dazu kommt - was zu einer normalen freundschaft gehört - ziegen sie schon kein verständnis mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frankreich und die USA nicht die besten Freunde sind ist klar, aber als Schröder seine Einstellung genannt hat kam von dort nichts, obwohl das alle erwartet haben.

die Blair Meldung würde mich jetzt wirklich interessieren, kann ich mir nicht vorstellen, oder ist es den Briten bloss recht, wenn sich D-Land unmöglich macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hätte ich wirklich nciht erwartet... Das ist doch so, als ob er eingesteht, wir waren blöd und blind und nur durch Schröder haben wir angefangen Fragen zu stellen, die gestellt werden mussten...

"Aber für die Sache der Sozialdemokratie insgesamt ist es natürlich ein wichtiger Punkt, wie die Wahl ausgeht", fügte er hinzu.

Das lässt es aber auch nur als Wahlkampf erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...