Zum Inhalt springen

Euer Lieblingswahlplakat oder -spruch


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Hey, welches ist Euer Lieblingsplakat oder der beste Satz?

Ich würde vorschlagen, unabhängig von der eigenen Wahlentscheidung - Einfach das Cleverste, Aussergewöhnlichste, Schickste, ... Motiv oder so...

Mein Favorit (als witzige Idee) ist - das hier - das bild mit den pantoffeln...

allerdings wähl ich was anderes... aber gute idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht sagen welches ich am besten fand, aber ich kann dir sagen welches ich einfach nur unmöglich finde. Das ist ein Wahlplakat von den Grünen auf dem steht:

"Zuwanderung: Ja. Bis auf eine Ausnahme!" und darunter ist ein Bild von Stoiber.

Ich kann zwar Stoiber nicht ausstehen, aber ich finde dieses Plakat trotzdem nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nciht das beste, sondern eher das idiotischste was ich gesehen hab...

von der PDS, auf dem Poster ist ein Harrier zu sehen (Kampfjet für alle die es wissen wollen, hauptsächlich in GB eingesetzt aber auch an andere Länder verkauft, nicht aber an D-Land) und unterdrunter steht "Mehr Geld für Bildung".

:confused: :confused: :confused:

Was soll mir das ganze sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

@ MarcG

Das soll dir wahrscheinlich sagen, das die PDS der Meinung ist, das zuviel fürs Militär, aber zu wenig für die Bildung ausgegeben wird.

Aber dieses Poster sagt mir das überhaupt nicht, denn für einen britischen Harrier wurde in D-Land noch kein Cent (oder auch Pfennig) ausgegeben...

dann hätten sie einen eurofighter oder tiger nehmen sollen, die haben doch angeblich Rüstungsexperten. Da sind man mal was die bzw. was ihre Wähler fürAahnung haben vom dem was sie da reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

@MarcG - na dass det geld lieber in bildung gesteckt werden soll, als zum beispiel mit usa/gb/f in den irak einzureiten... oder?

Als dieses Poster enworfen wurde war die Gefahr eines Irak-Kriegs nicht so aktuell wie sie es jetzt ist... und Wahlkampfthema war es auch noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Aber dieses Poster sagt mir das überhaupt nicht, denn für einen britischen Harrier wurde in D-Land noch kein Cent (oder auch Pfennig) ausgegeben...

dann hätten sie einen eurofighter oder tiger nehmen sollen, die haben doch angeblich Rüstungsexperten. Da sind man mal was die bzw. was ihre Wähler fürAahnung haben vom dem was sie da reden...

Das zeigt wohl eher, das die PDS keine Ahnung hat, welche Flieger in Deutschland eingesetzt wird. Ausserdem, weiß nicht jeder, das der Flieger ein Flugzeug aus GB ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

ok, die hätten vielleicht eins von den dingern zeigen können, wo immernoch gestritten wird, ob für die beschaffung genug geld da ist (mir fällt grad nicht ein wie die teile heissen - ihr wisst schon :P )

hab ich gerade editiert und dazu geschrieben ;)

Was du aber ansprichst (und was ich vergessen hab) ist der neue Airbus Transporter (M400?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - also die Pantoffelsache der FDP ist echt gut... - aber sonst haben die sich dies Jahr ja nicht grad viel ausgedacht...

Am Schlimmsten sind echt noch die Plakate der NPD mit ihren tollen Sprüchen wie "Arbeit statt Profite" - da sieht man mal wieder, wie sehr die auf dumme Wähler angewiesen sind, die nur Sprüche brauchen... *kopfschüttel*

Tja, das einzig wirklich gute zum Thema Wahl hat sowieso Loriot gesagt: » Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. « - (falls ich meine Signatur mal wieder ändere ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag gab's bei uns in der regionalen Zeitung nen netten Artikel, in dem ein ziemlich angesehener Typ aus der Werbebranche alle möglichen Wahlplakate begutachtet hat. Der fand die Plakate von SPD und CDU jeweils am Besten - hat auch ne Menge Punkte genannt, die einem Ottonormalmenschen so garnicht bewußt auffallen... - Dafür mochte er die PDS-Plakate rein garnicht - weil die Fotos darauf zu schwammig seien und im Vorbeifahren überhaupt kein Zusammenhang zum jeweiligen Slogan bilden...

Schon interessant, die Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsplakat hab ich keines, dafür aber ein absolutes Hassplakat:

Wer mir von diesem Plakat entgegengrinst und zu welcher Partei dieser Grinsepit gehört, weiß ich nicht - ist mir eigentlich auch egal. Was mich an diesem Plakat so sehr stört ist der Aufstellungsort: es nimmt nämlich an einer (eh schon nicht besonders übersichtlichen) Kreuzung die Sicht auf ein großes Stück der Hauptstraße. So kann man sich nur langsam in den Kreuzungsbereich vortasten und hoffen, dass nicht gerade ein Hobby-Schumi da langgebrettert kommt. Knapp wars jedenfalls schon mehr als einmal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...