Zum Inhalt springen

SCSI - Welche Arten?


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

also ich hab ein Problem: Ich kenn mich mit den ganzen SCSI-Stecker-Arten nicht aus. Also folgendes: ich hatte ne SCSI-Karte mit einem Anschluss wie der Parallel-Port. Jetzt hab ich mir aber ne Karte geholt (alte war ISA -> brauchte PCI) und da ist ein anderer Anschluss dran (komische Vertiefung in der Mitte) Kann mir jemand helfen?

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüsse kann man sich auch bei Adaptec anschauen...

Den AHA 2940 AU find ich bei Adaptec witzigerweise nicht, aber ich gehe mal davon aus, das das ein 50 Poliger Anschluss ist...

product_c2_2.gif

Edit: Hmm man kann leider nicht auf die Adaptec Seite linken... einfach auf Kabel links im Menü klicken und man kommt zu Ansicht der verschiedenen SCSI Anschlüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scsi ist auch zum verwirren, wenns um stecker geht.

geh bitte auf der adaptec seite auf den cable selector. wie du dort hinkommst, habe ich oben beschrieben.

F: Welche externen Anschlüsse befinden sich auf dem AHA-2940-Hostadapter?

A: Controller, die Wide nicht unterstützen (AHA-2940/U/AU), verwenden einen 50poligen High Density-Anschluß. Controller, die Wide unterstützen (AHA-2940W/UW), verwenden einen 68poligen High-Density-Anschluß (manchmal auch als SCSI-3 bezeichnet).

(adaptec FAQ zum 2940, leider nicht verlinkbar. :( )

bitte unterscheide zwischen den grossen low density 50 poligen steckern (sehen aus wie ein zu gross geratener centronics-stecker für den drucker) und den hd (high density) steckern.

und AFAIK hat der 2940 AU (nicht 2940W oder UW) einen 50 poligen hd ausgang extern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...