Zum Inhalt springen

Zeitangaben in Berichtsheft notwendig?


Privatebox

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

Ich habe seit September 2002 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) begonnen. :D

Ich führe täglich einen kurzen Nachweis in Stichworten, was ich den Tag über gemacht habe und schreibe das ganze in Word und drucke es aus.

Ist es notwendig, dass ich da auch noch den Zeitaufwand dazu schreibe?

Also z.B. Datenbankaktualisierung (Access2000, 4,5 Stunden)

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch Auszüge aus dem Gesetz wären gut.

DANKE!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab die gleiche Ausbildung im September begonnen.

Mir wurde in meiner Firma gesagt, dass ich entweder hinschreiben muss, wie viel vom (Arbeits-)Tag es gedauert hat, also z.B.: Ethernetkabel verlegt 0,3...

Oder ich kann einfach alle Tätigkeiten aufschreiben und dann die Stundenanzahl des Tages, so mache ich das auch.

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Vordrucke für Tag, Aktivitäten und Dauer, am Schluss eines jeden Tages muss die Gesamtdauer stehen und irgendwo auch die Gesamtwochenstunden!

ich habe da ein Delphi-Programm, welches auf den Vordruck angepasst ist. Da schreibe ich die Einzelstunden hin (z.B. JavaScript Wertübergabe - Cookies; 2,5 ) und das Programm rechnet mir die Tages- und Wochenstunden aus.

Ich muss dann nur den Vordruck in den Drucker legen und fertig!

Gruß

StMI

Achso, natürlich muss ich für die Richtigkeit unten mit "Hand" unterschreiben!:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Privatebox

Ist es notwendig, dass ich da auch noch den Zeitaufwand dazu schreibe?

Also z.B. Datenbankaktualisierung (Access2000, 4,5 Stunden)

Die IHK's bzw. Betriebe handhaben das eh alle unterschiedlich mit ihren Ausbildungsnachweisen. Ist auf dem IHK-Formular eine Spalte fuer die Zeitangaben vorgesehen? Wenn ja, schreib's rein. Wenn nein, lass es. In meinen Ausbildungsnachweisen stand nie auch nur eine einzige Zeitangabe, allerdings musste ich firmeninterne Tagesnachweise fuehren bei denen die Zeiten genau aufgeschluesselt waren. Frag mal Deinen Ausbilder. Er/Sie sollte sich eigentlich damit auskennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ein Zeiterfassungsprogramm, in dem jeder (also nicht nur wir Azubis) was er so den ganzen Tag gemacht hat. Man kann unter verschiedenen Projekten (zB Ausbildung Allgemein, Ausbildung Berufsschule, etc) wählen, und gibt außerdem Arbeitsbeginn, -Ende, Länge der Pause und geg. privat gefahrene Kilometer an.

In einem Textfeld wird dann stichpunktartig festgehalten, was man den Tag über so gemacht hat.

Die Ausdruck-Art lässt sich dann variieren: z.B. als Ausbildungsnachweis, Projektüberblick, Leistungsschein, etc

Ich finde das System (wenn's halt mal fehlerfrei funktionieren würde) ganz gut, weil man für die Stundenerfassung ja eh reinschreiben muss und man nicht extra ein Heft anlegen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...