Zum Inhalt springen

Problem mit #include<stdio.h>


xcvbm

Empfohlene Beiträge

ich wollte ein Paar Befehle (welche ich hier gefunden habe) in meinem Programm einbinden. dafür brauche ich wohl die <stdio.h>. Diese Datei habe ich im Verzeichnis von VC98, und ich habe die <stdio.h> auch in meinem Programm eingebunden. Ich weiß aber nicht genau wo die überhaupt eingebunden werden muss. Ich habe einfach meine Dateien nach anderen #include<*****> (bzw. #include"*****") durchsucht und die <stdio.h> dort eingebunden. Ich glaube das er sie noch nicht benutzt, denn es kommt eine Fehlermeldung.

Ist Wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler. Ich habe leider nichts eindeutiges über die Einbindung gefunden, ihr könnt mir bestimmt helfen :rolleyes:

Fehlermeldung:

--------------------Konfiguration: container - Win32 Debug--------------------

Kompilierung läuft...

StdAfx.cpp

Kompilierung läuft...

container.cpp

containerDlg.cpp

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(196) : error C2601: 'init' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(214) : error C2601: 'show_grid' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(232) : error C2601: 'main' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig

Generieren von Code...

Fehler beim Ausführen von cl.exe.

container.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler haben nichts (oder fast nichts) mit den #includes zu tun:

1.

Du kannst nicht einfach ein komplettes Programm in eine Methode Deiner MFC-Dialoganwendung kopieren. Das sind dann lokale Funktionsdefinitionen, und die sind nicht erlaubt.

2.

Deine Applikation hat bereits ein main-Symbol (an das Du aber nicht herankommst). Diese Funktion kannst Du Deinem Programm nicht hinzufügen, Du kannst nur den Code einer bestehenden Funktion hinzufügen.

3.

Das Programm, das Du einfügen willst, erzeugt Ausgaben auf der Konsole. Die ist aber bei MFC-Dialoganwendungen gar nicht sichtbar.

4.

Die richtige Position für das #include ist in der Datei containerDlg.cpp, möglichst weit am Anfang, aber in jedem Fall nach #include <stdafx.h>. Aber wie gesagt, das wird die anderen Probleme nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...