Zum Inhalt springen

hoagi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei VB bin ich gar nicht mal so sicher. Unterstützt die Sprache denn so was wie Vererbung, Polymorphismus ????
  2. Schau mal hier: www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=30356&werbeid=45 Zu 1 und 2 wer hat dir denn so einen Unsinn erzählt ???
  3. hoagi

    Frage zur anzeige von ls

    d steht für directory ( ist ein Verzeichnis )
  4. hoagi

    Umgebungsvariablen

    schau dir mal dir putenv und getenv funktionen aus der stdlib.h an.
  5. a /= b; ist das selbe wie a = a / b; mit dem Unterschied, das der Ausdruck a nur einmal augewertet wird.
  6. Hast du die Include-Datei vielleicht innerhalb einer Funktion eingebunden ?
  7. Vielleicht gehts ja so X& ref = somecondition ? x1 : x2 ; Nach der Deklaration der Referenz hast du aber meiner Meinung nach keine Chance mehr.
  8. hoagi

    Squid

    Also bei mir ( SUSE Linux 7.3 ) heißt der Eintrag in der /etc/rc.config START_SQUID=yes .
  9. Ob ein Objekt Speicher auf dem Heap oder auf dem Stack belegt wird eigentlich immer noch dadurch bestimmt ob es lokal oder global ( z. B. mittels new )definiert wird( mit Ausnahme von statischen Variablen, die können auch wenn sie lokal definiert sind nicht auf dem Stack abgelegt werden ). Übrigens belegt das Array nicht 19 sonder 76 MB ( int = 32 Bit ).
  10. Versuch mal das Und das Generell kann ma das mit dem IRQ (es gibt z.B. auch welche die auf IRQ 3 laufen ) ind io-Port ( hier laufen auch welche mit 0x220 ) nicht sagen. Die beiden Karten müßten aber beide mit dem ne2000 Treiber laufen.
  11. Wenns nen bisschen mehr sein soll. Die Soundkarte kann wie alle Geräte mit hilfe einer Gerätedatei im /dev Verzeichnis angesprochen werden. Ich hab im Moment kein Linux zur Hand aber wenn ich mich richtig erinnere kann man eine Wavedatei mit cat datei.wav > /dev/sound aus den Lautsprechern tönen lassen. Hoagi
  12. Normalerweise ist bei der Fritzkarte das Program FritzCom dabei. Das sollte es auch tun.
  13. Welche Arcserve-Version und Exchangeversion. Alle Updates eingespielt ???? Gibst da vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen vom Backupagent oder startet der erst garnicht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...